Ttqv 2.51 und Windows 7 oder 8?

  • Hallo Orientierungsspezies,


    funktioniert Ttqv 2.51 unter Windows 7? Kann man das Programm ganz "normal installieren", ohne ein virtuelles XP zu installieren? Gibt es was zu beachten?
    Was ist mit Windows 8?
    Ich liebe das Programm und möchte es weiterhin nutzen...


    Viele Grüße
    Andree

  • Hallo Andree,


    funktioniert Ttqv 2.51 unter Windows 7?

    Vermutlich ja, aber das wirst du wohl selber rausfinden müssen. Ich bezweifle, daß irgendeiner der Admins h.c. diesen Methusalem nochmal testen wird, sofern er ihn überhaupt noch rumliegen hat. QV ist inzwischen 5 Generationen weiter.


    Was ist mit Windows 8?

    Bestenfalls nur noch in einer virtuellen Maschine, weil Windows 8 etwas nicht mehr hat, was die alten Programme zwingend brauchen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi Andree, so was musst Du im Forum fragen? Da hättest Du mal einen Pieps gesagt!
    Installiere TTQV in ein nicht Systemverzeichnis, also z.B. C:\TTQV. Dann sollte es keine Probleme geben. Wenn doch-was ich nicht glaube- gibt es per Rechtsklick die Möglichkeit es im XP Kompatibilitätsmodus auszuführen- eine weitere Alternative wäre als Administrator.
    Zu Win8 gibt es Probleme mit bestimmten Bibliotheken, da geht nur was mit Virtualisierung.
    Dem "Earl of Hotwater" viele Grüsse! Die 15 Gänge für heute Abend sind schon geordert, genächtigt wird an den türkischen Treppen;)
    Gruss
    Denis