QV7 startet nicht

  • Bleibt beim Start „stecken“, bleibt bei „frmMain“ stehen. Kann man nur über Taskmanager abwürgen. Wurde hier schon beschrieben:http://forum.quovadis-gps.com/…r-nach-dem-start-auf.html
    Vorhanden und ausprobiert:
    Win XP Sp3


    NET Framwork 4 (eigenständiger Installer). Net 2.0 + 3.0 + 3.5SP1 sind auch am Rechner.


    Winupdates mehrmals, diverse Neustarts (1Tag lang, 2 Sicherheitsupdates waren vorhanden)


    3 verschiedene Grafikkartentreiber probiert.


    QV7 Version Demo 7.0.1.27 (Versionen 7.1024 und 7.1026a auch probiert, aber jeweils nur darüberinstalliert)


    Startversuch mit deaktiviertem Kaspersky

    QVv6.0.9.28 Demo läuft (außer Google Satellit)

    Würde gern von Fugawi auf QV 7 umsteigen, weiß aber jetzt nicht mehr weiter.


    Wenn es mal läuft, funktioniert „OpenMtbmap“ (mit Höhenlinien und den verschiedenen Layouts der Wege etc.?) Wie ist da der momentane Stand der Dinge?

  • Hallo Biwoncka,
    willkommen hier im Forum!


    Lief QV7 schon mal auf diesem Rechner oder war das eine Erst-Installation?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Das "drüber installiert" bringt mich auf eine Idee, denn bei den älteren Versionen wird eine DLL mit installiert, die icht mehr benötigt wird.


    Folgendes:
    Lösche mal den "ganzen" Inhalt des QV Programmordners und probiere die Installation noch mal. Nicht über System/Software deinstallieren, nur den Inhalt löschen!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hi Biwoncka,
    Gibt es in dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\QV7_Data" (oder "QV6_Data") eine (oder mehrere) Datei(en), deren Name den Begriff "debug" enthält?
    Falls ja, lade sie bitte hoch (geht beim Erstellen eines neuen Postings über den Reiter "Dateianhänge").

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Programmordner löschen --- leider nix


    Debug Datei in QV6 Ordner anbei…..


    In QV7 Ordner ist keine vorhanden.


    Beide sind bei mir unter „Gemeinsame Dokumente“ – ein freigegebener Ordner

  • Hallo Biwoncka,
    benenne mal bitte die .ini Datei in dem Datenverzeichnis um - danach sollte QV wieder normal starten.
    Für eine Fehleranalyse kannst Du diese Datei bitte für Tom hochladen.

    Gruß
    Dietmar

  • Hi Dietmar,
    QV7 konnte offenbar nie gestartet werden. Deshalb gibt es auch keine .ini
    Sowas kenne ich überhaupt nicht. Das muss sich wohl Tom anschauen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • benenne mal die QV7 ini um (z.B. .bak dranhängen) - das sollte es lösen - oder nimmt Deine Installation den QV7 Ordner (werden die Daten von QV6 in QV7 angezeigt?)


    Werner - hatte dasselbe irgendwann auch gehabt und konnte es damit beheben, aber vielleicht ist hier auch etwas mit der parallelen Installation durcheinander geraten

    Gruß
    Dietmar

  • Ach so, es gibt zwar den QV7-Ordner - der wird aber nicht verwendet.
    Dann nutzt QV7 den QV6-Ordner.
    Ja, Dietmar, Du hast recht.


    Biwoncka, Dietmar meint die qv7.ini im QV6-Ordner.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Winupdates mehrmals, diverse Neustarts (1Tag lang, 2 Sicherheitsupdates waren vorhanden)
    3 verschiedene Grafikkartentreiber probiert.


    Mir scheint, daß es sich um eine recht zerhühnerte Windows-Installation handelt.
    Evtl. ist hier eine komplette Neu-Installation von Windows nötig.
    Tom

  • Habe „qv7.ini“ im Ordner QV6 Data umbenannt auf „qv7.ini.bak“-------leider nix


    Der „QV7 Data“ ist bis auf einen Ordner „_lic“ leer. (Ist ja noch nie gestartet)

    Mir scheint, daß es sich um eine recht zerhühnerte Windows-Installation handelt.
    Evtl. ist hier eine komplette Neu-Installation von Windows nötig.
    Tom



    Hab ich mir auch schon gedacht. Dies „Gemurkse“ findet auf einer Klonfestplatte eines funktionierenden Systems statt. ;)



    Also alles rückgängig machbar. Nur hat es Sinn nochmals gleich mit QV7 zu beginnen?


    Allerdings war ich da schon mal, --- selbes Problem). Nur wie bekomme ich dann meine AmapFly rein? Wohl nur über QV5 oder 4?

    3 Mal editiert, zuletzt von Biwoncka ()

  • Nur wie bekomme ich dann meine AmapFly rein? Wohl nur über QV5 oder 4?


    Hallo Biwoncka,
    wenn Du eine TTQV4-Installation hast bzw. hattest, kannst Du deren DBs in QV7 importieren.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Vielen Danke für die Mühe!
    Ich gebe noch nicht auf und fang noch mal von vorne an. (Neuer Klon ohne Gemurkse)
    Voraussichtlich werde ich mich später wieder mit demselben Problem melden.
    LG Biwoncka

  • Nur wie bekomme ich dann meine AmapFly rein? Wohl nur über QV5 oder 4?


    Wie du schreibst, hast du die Amap Fly schon mal mit QV6 aus TTQV4 "rübergeholt".
    Wenn du diese Datenbank aus QV6, in der die Amap importiert wurde, noch irgendwo hast,
    dann brauchst du diese später nur zu den anderen Datenbanken kopieren und kannst sie wieder verwenden.
    QV6 und QV7 können die gleichen DB's verwenden.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke, AmapFly Hürde ist gelöst.
    Ausgangslage:
    Win XP Sp3 ohne Spuren von QV Software


    NET Framwork 4 (eigenständiger Installer)


    Winupdate (4 wichtige + 6 optionale Updates für Net4)


    Neustart


    QV7 Demoversion 7.0.1.27 installiert
    QV7 bleibt beim Start „stecken“, und bei Fenster „frmMain“ stehen. Kann man nur über Taskmanager abwürgen.
    Unterschied zum meinem allerersten Installationsversuch:


    Auf Winupdate gab es plötzlich 10 Updates für Net 4 und nicht nur 2 wie gestern. ---- Hat aber leider nichts gebracht.


    Habe keine ini Datei im Ordner C/Dok u Einst/Gemeinsame Dokumente/QV7 Data

    Kann man etwas tun?

  • Dies „Gemurkse“ findet auf einer Klonfestplatte eines funktionierenden Systems statt.


    Hi,
    ich werde nicht so recht schlau aus Deiner Beschreibung.
    Hast Du eine Standard-Installation von XP - liegen insbesondere alle Systemordner und die "Dokumente und Einstellungen" dort, wo sie sein sollten - also auf Laufwerk "C:"?


    Bevor Du QV7 installiert hast:


    - Waren QV6 und QV7 deinstalliert?
    - Waren die Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\QV6_Data" und "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\QV7_Data" gelöscht?
    - Waren die Programmordner "C:\Programme\QuoVadis6" und "C:\Programme\QuoVadis7" gelöscht?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Biwoncka,
    gibt es irgendeine debug Datei im Datenverzeichnis oder ist es wieder wie beim letzten Ausgangspunkt?
    Steht evtl. etwas in den Systemlogs von Windows?
    Läuft evtl. ein Licprotector Prozess im Hintergrund?


    Vielleicht ist das Problem auch im Ausgangsimage enthalten und es bringt nichts, das erneut zu verwenden. Gibt es einen triftigen Grund, keine Neuinstallation des Betriebssystmes zu machen?

    Gruß
    Dietmar