Problem Austausch erzeugte Karten bei TwoNav

  • Hallo,


    habe mich mal wieder mit der TwoNav iPad Edition beschäftigt.


    Folgendes Problem: Ich exportiere eine Karte mit QV und der entsprechenden Device ID (von TwoNav aus dem IPad) aus QV. Datei wird ohne Beanstandungen erzeugt. Nun will ich die Datei in Compe Land einlesen. Mit nicht geschützten Karten klappt der Import anstandslos, ich sehe die Karte in LAND und kann Sie zum IPad senden. Bei Copyright Karten kommt bei LAND die Meldung "Error in the file map header". Was ist zu tun? Ist dies überhaupt ein Problem seitens QV?


    Gruss
    Marc


    QV Version 7.0.1.28, Two Nav 2.7

    Marc

  • Hallo Marc,


    Was ist zu tun?

    das Übliche: Die Karte nochmal mit der ID deiner CompeLand-PC-Installation exportieren.


    Ist dies überhaupt ein Problem seitens QV?

    Nein. Bei geschützten Karten erlauben die Rechteinhaber nur den gerätegebundenen Export, also muß für jedes zu versorgende Gerät ein separater Export mit dessen ID erzeugt werden, der dann auch nur auf diesem Gerät funktioniert.


    Ipad & Co sind in Sachen Datenversorgung nicht so wirklich zugänglich, probier mal, ob du mit Compe eine mit der Compe-ID erzeugte RMAP ans Ipad senden kannst und dort angezeigt bekommst.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys ()

  • Muss man bei der neueren Generation des iPads auch irgendetwas beachten? Also damit meine ich das iPad Air. Ich werde es mir nämlich demnächst hier holen und es wäre ganz nett schon jetzt zu erfahren, ob ich beim Installieren der Karte auf irgendetwas achten muss oder nicht :D

    Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag!!! :pinch: :pinch: :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Justin ()