DAV-Karten als kmz auf Garmin GPSMap62

  • Hallo, ich versuche die DAV-Rasterkarten als kmz aufs GPSMap62 zu überragen. Kartenfenster ist auf 599*399 eingestellt, aber Garmin meldet nach dem Übertragen "Eine Bilddatei einer beutzerdefinierten Karte ist zu groß...". Wo kann ich die Größe einstellen ?


    TTQV 4.0.133
    GPSMap62
    Win Vista

  • Hi Stefan


    Spontan fällt mir ein, wie steht die Skalierung? Steht die auf "1" ?
    Im Exportdialog (unten links) ist da auch die 599*399 angegeben?
    Dann sollte der Kartenausschnitt auch 1:1 erstellt werden.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • als Custom Map exportieren


    Hi Denis


    Diese Exporteinstellung gibt es dort aber nicht. Lediglich "kmz".
    Ob es allerdings die "Garmin Custom Map" ist, habe ich selbst noch nie ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Tschuldigung, ich hab gar nicht wahr genommen, dass wir hier bei TTQV4 sind. Ein Grund auf die neue Version umzusteigen ;-)


    Im Ernst: Soweit ich weis, dürfen die Kacheln nur eine bestimmte Große (ich meine 1024x1024 Pixel) haben und auch eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten (3MB?). Des Weiteren kannst Du noch kontrollieren, ob Du nach jpg exportiert hast (und nicht png).
    Wenn das auch nicht hilft, kann ich auch nicht weiter helfen, außer zu sagen, dass dies in QV7 sehr kompfortabel und auch (je nach Karte und Lizenzbestimmungen) großflächig bis an das Gerätemaxium geht.


    Viele Grüße
    Denis