Anzeige importierter Karten

  • Moin,




    ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme einfach meine exportierten Karten in QVM zu Gesicht. Ich exportiere die Karte gemäß Anweisung Handbuch mittels der 7.31, dann nach Skydrive und von Skydrive zum WM. Dann mache ich einen Haken zur Ansicht in QVM, aber nichts passiert. Den Zoom verändere ich entweder mittels Plus/Minus Taste oder mittels Verschieben mit der Hand. Habe den Z Wert im Kartenmenü auch schon verändert, Karten sind nicht sichtbar. Habe es mit mehreren Karten probiert. Mache ich evtl. einen allgemeinen Fehler? :mh:




    Grüße


    Marc

    Marc

  • Hallo Marc,
    manchmal klemmt es etwas mit SkyDrive (SD). Das konnte ich auch schon feststellen. Ggf. liegts an der Größe.
    Wenn Du eine SD-Karte im wp8 hast, würde ich die mal probieren.
    Ansonsten ist HIER eine zum testen. (ca. 36MB)


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger,


    Funktioniert leider immer noch nicht, Habe mir eine SD Karte gekauft und Anweisungen befolgt. Keine Karte zu sehen. Müssen die Karten in einer bestimmten Datenbank liegen? Deine Testkarte geht leider auch nicht, diese ist als zip nicht einlesbar, umbennenen hilft auch nicht, Kannst Du mir die nochmal als QVZ senden?



    Gruss Marc

    Marc

  • Hallo Marc,
    ich weiß nicht was Du mit einer ZIP willst, die Karte kann ich hier aus dem Thread in QVM importieren und sofort sehen.


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • Hast Du evtl. Gsm-data UND Wlan in den phone-settings gleichzeitig deaktiviert?
    Dann gehts nicht, mindestens eins von beiden muß aktiviert sein.
    Tom


  • Bei mir will er die Datei als ZIP speichern ... siehe Bild. Irgendwie ist der Wurm heute drin.

  • Hast Du evtl. Gsm-data UND Wlan in den phone-settings gleichzeitig deaktiviert?
    Dann gehts nicht, mindestens eins von beiden muß aktiviert sein.
    Tom



    Alles aktiv.


    Mal noch eine Frage, wenn die Karten auf der SD Karte liegen und der Import gestartet wird, wird die Karte dann auf dem lokalen Telefonspeicher hinkopiert bzw. abgelegt?

    Marc

  • Hallo,


    also Testkarte ging einwandfrei zu laden über speichern mit rechter Maustaste. Danke. Die funktionierte auch einwandfrei in QVM.


    Ich glaube das Problem mit den nicht sichtbaren Karten liegt am Dateinamen. Wenn ich eine Karte ohne Leerzeile importiere, z.Bsp. "Test.qmz" dann wird die in QVM angezeigt. Bei Dateinahmen mit Leerzeile, z. Bsp. "Test 123.qvz", dann wird diese im QVM nicht angezeigt. Evtl. liegt das aber auch an meinen System. Probiert das mal aus, könnt Ihr das bestätigen?


    Grüsse

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von marctietz ()

  • Hallo Marc,
    ich kann das bestätigen. Ist eine Leerstelle im Namen, kann die Karte nicht importiert/angezeigt werden!


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Umlaute gehen auch nicht, also ä,ü,ö usw.. Z.Bsp. funktioniert "Müritz_See" mit dem "ü" nicht, Name muss "Mueritz_See" heißen. Grüße

    Marc

  • Mit den Umlauten war schon klar, das steht auch im Wiki für die DBs.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • War ja auch nur noch ein kleiner Hinweis, weil es beim Artikel Kartenexport nicht steht sondern nur im Teil Systemanforderungen. Vergisst man beim rumexperimentieren leicht.

    Marc

  • weil es beim Artikel Kartenexport nicht steht


    Ist schon ergänzt worden. - Hat halt keiner von uns vorher probiert. Dafür haben wir die User. :D


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12