Kompass Karte Export in RMAP mit QV 6 erscheint in CompeGPS Land (Mac und Windows) nicht als ganze Karte in gleicher Zoomstufe

  • Hallo papluna,


    ich möchte nur die ganze Karte in GPSL Mac öffnen (Macbook).


    Der Export größerer Teilbereiche der Karte aus der CGPSL Windows und anschließendes Laden der generierten RMAP in CGPSL Mac ist nicht möglich.


    Ich finde in der Windows-Version keine Exportmöglichkeit. Ich glaube CGPSL greift auf die auf der Festplatte aktivierte .gvg zurück. Eine generierte RMAP finde ich nicht.


    VG Jürgen

  • Hi Jürgen,


    Der Export größerer Teilbereiche der Karte aus der CGPSL Windows und anschließendes Laden der generierten RMAP in CGPSL Mac ist nicht möglich.


    Was soll denn nun nicht möglich sein?, Nur der Export? Nur das Laden? Oder Beides? ?(


    Ich finde in der Windows-Version keine Exportmöglichkeit.


    Demnach scheitert es schon am Export s.o !?


    1. Öffne die Karte
    2. Aktiviere in der Symbolleiste des Hauptfensters das Auswahlwerkzeug(Rechteck mit kl. Pfeil li)
    3. Ziehe mit der Maus ein Rechteck auf
    4. Rechte Maustaste => erstelle Karte für dieses Gebiet
    5. Speichern als RMAP


    Die max. Auswahlgröße ist ca. 1 Pixel kleiner als die Gesamtkarte.
    Es geht nicht einfach die komplette Karte mit einem übergroßem Rechteck auszuwählen.


    Evtl. ist aber der max. Ausschnitt bei dieser Karte beschränkt. Teste es und berichte.


    Ich glaube CGPSL greift auf die auf der Festplatte aktivierte .gvg zurück.


    Die öffnest du ja schließlich.


    Eine generierte RMAP finde ich nicht.


    Die musst du erst selbst erstellen s.o

    TTQV 4.0.133

  • Danke.


    Nach Absturz CGPSL Windows ist der Zugriff auf die .gvg Kompass "über die Alpen" nicht mehr möglich. Error 109 Function or data not licensea. Nochmaliger Austausch VMI.DLL (CompeGPS\Plugins\Kompass) ersetzt durch 3.07, Neuinstallation Kompass digital "über die Alpen" und Neuinstallation CGPSL Windows bringt keine Veränderung. Die .gvg kann CGPS nicht mehr laden. Andere Kompass .gvg "Südtirol" wird geladen.



    VG Jürgen
    :lol:

  • Error 109 Function or data not licensea


    Hallo Jürgen,


    entweder fehlen Zugriffsrechte auf die Kartendatei oder irgendwas ist mit der Aktivierung nicht in Ordnung. Kläre das Problem bitte im Forum von CompeGPS, es ist kein QV-Problem.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys ()