Track aufzeichnen

  • Hallo,


    ich möchte einen Track aufzeichnen, während das Display ausgeschlatet ist (Strom sparen).
    Laut WIKI kann man " die WindowsPhone eigene „Powersave“-Funktion bei aktivem
    GPS abschalten, das GPS aktiv im Hintergrund online lassen".
    Ich habe auch einen Haken bei "GPS aktiv, wenn im Hintergrund" gesetzt, aber sobald das Display ausgeschlatet wird, wird kein Track mehr aufgezeichnet.
    Habe ich da was falsch verstanden?


    Gruß,


    Reiner

  • Hallo Reiner


    Auf der GPS-Seite ist das Tracklog auch eingeschaltet?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Bei mir (Nokia 520) funktioniert es sehr gut. Dazu einfach das Programm laufen lassen, und auf der rechten Seite den mittleren Knopf drücken. Dieser schaltet das Display aus. Der Track wird weiterhin aufgezeichnet. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. Grüße

    Marc

  • Hi reiner


    Meine Einstellungen (Nokia 520) sehen so aus.
    Mit denen funktioniert es hier.

    Bilder

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Alles ist so, wie von euch beschrieben, sogar Stimme weiblich ist eingeschaltet...
    Geht trotzdem nicht, wenn ich den Knopf auf der rechten Seite (Mitte) drücke und das Display ausgeht, die Aufzeichnung wird bis zum nächsten Einschalten unterbrochen.
    Zumindest habe ich die Bestätigung, dass es im Prinzip funktionieren soll.
    Da es beim Wiedereinschalten ca. 2 sec dauert, bis die neue Position angezeigt wird, könnte ich mir einen Fehler in der (De-)Aktivierung der Ortung (GPS) vorstellen, möglicherweise wird es trotz der Häkchen ausgeschaltet. Gibt es irgendwo ein Protokoll in WP8, wo man das kontrollieren kann?


    Gruß,
    Reiner

  • Welche Version hast du eigentlich drauf?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Rainer,
    hast Du unter "Einstellungen -» Anwendungen -» Hintergrundaufgaben" diese für QV zugelassen?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Unter Hintergrundaufgaben > QuoVadis Mobile steht "Zugelassen".


    Ich habe die Lumia "Amber" Version (8.0.10328.0), eine neuere kann ich bei Nokia nicht finden. QVM Version 1.0.1.6

  • Möglicherweise habe ich den Fehler gefunden: der Stromsparmodus war eingeschaltet, dann werden, wie ich eben gesehen habe, lt. Info Hintergrundaufgaben abgeschaltet. Werde ich morgen testen.

  • Hi Reiner


    Im Store gibt es schon die 1.0.1.7
    Probier es bitte einmal mit dieser Version.


    [Edit] Ich lese jetzt erst deinen Beitrag. Berichte morgen mal bitte.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    welches Handy hast Du eigentlich?

    dann werden, wie ich eben gesehen habe, lt. Info Hintergrundaufgaben abgeschaltet.


    das steht bei meinem Ativ S auch, allerdings erst bei niedrigem Akkustand.
    Wann genau das eintritt und ob das dann auch die Log-Funktion von QV betrift kann ich leider nicht sagen.


    Gruß
    Horst

  • Wann genau das eintrit

    Ich meine, er hätte das LUMINA 520 und da wird erst abgeschaltet, wenn das "Herz" im Batteriesymbol sichtbar wird.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo,


    die Stromsparschaltung (Powersafe) war's: bei manuell abgeschalteter Powersafe Funktion wird der Track auch bei ausgeschaltetem Display aufgezeichnet, offensichtlich hat das Häkchen bei "Powersafe abschalten, wenn GPS aktiv" bei mir keine Funktion.
    Ich habe das Lumia 920. Das hat 3 Modi für den Stromsparmodus: - bei niedrigem Akkustand, - Jetzt bis zum nächsten Laden, - Immer.
    Ich hatte vorher auf "Immer" eingestellt.
    @ Bernd: Unter den updates im Windows Store ist die aktuelle Version nicht aufgeführt, man muß erst QVM suchen, dann kann man sehen, ob es ein update für diese App gibt.


    Für alle, bei denen die Powersafe Funktion nicht von QVM abgeschaltet wird, sollte im WIKI und an entsprechender Stelle in der App ein Hinweis eingeblendet werden, dass die Stromsparfunktion u.U. manuell deaktiviert werden muß, um Tracks bei abgeschaltetem Display aufzuzeichnen.


    Gruß,
    Reiner

  • Unter den updates im Windows Store ist die aktuelle Version nicht aufgeführt

    Zur Not tuts auch der LINK auf der Shopseite von QuoVadis! HIER


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • ... dass die Stromsparfunktion u.U. manuell deaktiviert werden muß, um Tracks bei abgeschaltetem Display aufzuzeichnen.


    Hi Reiner


    Ich hab es gerade eben bei meinem 520 nachvollziehen können.
    QVM kann im Stromsparmodus nichts aufzeichnen,
    weil das GPS im Stromsparmodus von Windows abgeschaltet wird, wenn das Handy in den Standby geht.


    ... sollte im WIKI ...


    Hat Ludger schon erledigt :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?