Südamerika Karten

  • Hi,


    wir planen für 1 Jahr mit einem Wohnmobil durch Südamerika zu reisen. Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Kartenmaterial. Fürs Routing werde ich mir mit vermutlich die Navteq Karte zulegen. Wenn ich richtig informiert bin, finde ich auf dieser Karte keine Höhenlinien, die ja gerade für die Andenregionen recht nützlich sein können.


    Ich benutze QV 7 auf einem Windows 8.1 Tablet - funktioniert übrigens inzwischen völlig problemlos :-).


    Wer kann mir Tips zu ordentlichen Karten für Südamerika geben? Wer hat Erfahrung mit der einen oder anderen Karte?


    Vielen Dank


    Uwe

  • Hi Uwe


    Ja. Auf der Navteq sind keine Höhenlinien.
    Höhendaten bekommst du hier:
    http://www.quovadis-gps.de/Suedamerika

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die habe ich auch schon gesehen. Leider bin ich mit Quo Vadis nicht sehr bewandert. Kann man diese Karte über die Navteq Karte legen so dass man die Höhenlinien in der Navteq Karte sieht?


    Kennst du die Navteq für Südamerika? Wie detailliert ist sie?


    LG Uwe

  • Hi Uwe


    Ich würde die Navteq (Vektorkarte) über die TopoKarte (Rasterkarte) legen.
    Dann siehst du auch die Höhenlinien der Topokarte besser.
    Du meinst diese Navteq-Karte hier:
    http://www.quovadis-gps.de/Latein-Amerika-NavteqZ-2013
    Poste mal bitte eine Koordinate, von der du Details sehen willst.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Das funktioniert also problemlos? Hast du beide Karten und könntest ggf. mal einen Screenshot schicken.


    Ja die Karte meine ich. Mit Koordinaten sieht es schlecht aus. Es geht mir in diesem Fall um kleine Wege / Pfade, die man mit einem 4x4 befahren kann. z.B. das Gebiet um Fiambala in Argentinien. Ich kenne mich da aber selber nicht wirklich aus, um die Karte beurteilen zu können. Ich würde mich da gerne auf das Urteil eines Nutzers dieser Karte verlassen wollen.


    Ich nutze hier auf Island momentan eine Karte auf der nahezu jeder kleiner Pfad eingezeichnet ist. Das ist richtig gut...


    LG Uwe

  • Hi Uwe


    Also auf der Navteq sieht es mit einzelnen Pfaden überall nicht so gut aus.
    In abgelegenen Gebieten sind auch meist auch nur Hauptstraßen eingezeichnet.
    Anbei ein Screenshot der russischen Topo einmal mit und einmal ohne der Navteq als Overlay.


    Bild 1
    Bild 2

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Uwe


    Nein. Die kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?