Errormeldung auf Registerseite Live der Live-Kachel

  • Hallo Foristen,


    Wenn ich auf der Registerseite Live der Live-Kachel bei "Ordner auflisten" die Auswahl "SD_Card" einstelle, kommt eine Errormeldung.


    Die SD-Card (auch externe 16GB) ist voll funktionsfähig und errorfrei.


    Hat jemand schon so eine Error-Meldung schon gehabt und konnte eine Lösung finden ?


    Danke schon mal für etwaige Hinweise.


    Hab grade erfolgreich einen am Ativ S / Qvm aufgezeichneten Track nach QuoVadis6 kopiert.
    Diesen Track hab ich an die Cloud (SkyDrive) gesendet.
    Von Skydrive hab ich mir dann diesen Tracks in den WindowsExplorer geladen.
    Von dort mit Drag & Drop ins QuoVadis6 gezogen.
    Der Transfer von der Cloud zum WindowsExplorer taucht dort als gezippt auf.
    Also auch noch entzippen...
    Da kommt ganz schön was zusammen...
    Das man mit einem einfachen Track-Transfer über Clouds mit dutzenden Mausklicks Geisterbahn fahren muß bis dieser in QuoVadis drin ist, haben wir Microsoft zu verdanken.


    Aber vielleicht geht das mit Email schneller ?
    Wie das geht hab ich aber so mal auf die schnelle noch nicht herrausgefunden, da muß ich mich noch mehr einarbeiten...


    Beste Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,
    sehe ich das richtig, dass Du den "Ordner" QVM_Data herunterladen möchtest statt dem Inhalt? Das würde nämlich die ZIP erklären.
    Auf der SD-Karte befindet sich ebenfalls ein Ordner mit dem Namen "QVM_Data"?


    Wenn Du einen Track aus QVM in die Cloud sichern möchtest, reicht es einfach in QVM die DB mit dem Track zu markieren und auf "Daten in die „Cloud“ exportieren" zu klicken. Im QVM-Data Ordner der Cloud liegt dann eine xxx.sdf und xxx.gpx!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
    Das liegt aber daran, daß ich bis jetzt noch keinen entsprechenden QVM_Data-Ordner auf der SD-Karte angelegt habe.
    Daher ist diese Fehlermeldung bei mir richtig.
    Vermutlich hast du auf deiner SD-Karte auch keinen solchen Ordner.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von wynetwix () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hi,
    dazu sollte man noch ergänzend sagen, dass QVM keine Chance hat, diesen Ordner selbst anzulegen.
    Das Betriebssystem verweigert allen EP-Programmen den Schreibzugriff auf die SD-Karte.
    Man muss diesen Ordner QVM_Data von Windows aus anlegen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
    Das liegt aber daran, daß ich bis jetzt noch keinen entsprechenden QV;_Data-Ordner auf der SD-Karte angelegt habe.
    Daher ist diese Fehlermeldung bei mir richtig.
    Vermutlich hast du auf deiner SD-Karte auch keinen solchen Ordner.


    Hallo Wyne,


    Danke für den Tipp ! :)


    Ich habe zwar einen Ordner angelegt, ist ja auch im Wiki beschrieben, das man einen anlegen soll.
    Offenbar muß der aber genau so lauten, wie du in schreibst. "_Data-Ordner" stimmt das so ?


    Mein Ordner heißt QVM Waypoints. Mit dem Wortllaut scheint es also nicht zu funktionieren. Es muß anders lauten.
    Ich such grad im Wiki wo das steht, und wie genau der Wortlaut sein muß, finde es aber nicht mehr. Au weia.. ;(


    Das "_Data-Ordner" ist ja nur ein allgem.Hinweis von dir, lauten tut es etwas anders oder ?


    Wäre fein, wenn du mir da noch mal unter die Arme greifen würdest.


    Gruß Peter

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,
    sehe ich das richtig, dass Du den "Ordner" QVM_Data herunterladen möchtest statt dem Inhalt? Das würde nämlich die ZIP erklären.
    Auf der SD-Karte befindet sich ebenfalls ein Ordner mit dem Namen "QVM_Data"?


    Wenn Du einen Track aus QVM in die Cloud sichern möchtest, reicht es einfach in QVM die DB mit dem Track zu markieren und auf "Daten in die „Cloud“ exportieren" zu klicken. Im QVM-Data Ordner der Cloud liegt dann eine xxx.sdf und xxx.gpx!


    Gruß
    LUDGER


    Hallo Ludger,


    Danke für den Hinweis ! :)


    Einen einzelnen od. mehrere Tracks zu senden hab ich bis jetzt nicht hingekriegt.
    So ich war schon mal froh, das ich wenigestens geschafft habe den ganzen Ordner zu transferieren, da war zwar alles drin, auch Tracks die ich nicht benötigte, aber wenigstens hatte ich sie.. :D


    Natürlich hast du recht, durch den ganzen Ordner hab ich den Zipp provoziert.


    Jetzt da ich weiß das einzelne Tracks auch gehen, bleib ich dran und werden weiter versuchen diese zu senden.


    Mein Problem ist zur Zeit dabei, das ich mit Rechtsklick auf den Track (im SkyDrive) keine Funktion "senden an" oder "speichern unter" vorfinde.
    Also kann ich nichts machen.
    Mit dem ganzen Ordner hab ich aber diese Funktionen sehr wohl. Und damit geht es auch.
    Warum das Kontextmenü bei einzelnen Tracks versagt muß ich noch herausfinden.
    Irgendwas mach ich falsch.
    Vielleicht geht es gar nicht mit dem Rechtsklick-Kontexmenü, und muß da woanders anstetzten. :S


    Vielleicht fällt dir da noch was ein Lou.
    Schon mal Danke im Vorraus !


    Beste Grüße
    Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Offenbar muß der aber genau so lauten, wie du in schreibst. "_Data-Ordner" stimmt das so ?


    Ja ! Wie Denis es schreibt.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?