Seltsame GPS-Log-Daten-Werte in der Übersicht

  • Hallo Foristen,


    Heute 5 Stunden-Wanderung absolviert und dabei QVM getestet.


    Nach Import des QVM-Tracks in QuoVadis6 wurde dort alles korrekt dargestellt, auch die 22km und 5 Stunden Wanderzeit.


    In QVM unter Start / Datenbank / GpsOnlineLogs / und weiterwischen zur Trackseite, standen dort aber nicht 5 Stunden sondern 6 Sekunden.
    Als ich das erste mal die GpsOnlineLogs antippte standen dort außer den 6 Skunden auch noch 0,22km statt 22km.
    Nach ein- und ausschalten von Qvm wurden zumindest die 0,22 auf 22,0 von der Software korrigiert.
    Der Fehler von 6 Sekungen blieb.


    Drum habe ich immer Schwierigkeiten, bei mehreren Tracks (gleichen Datums) diese dort in der Übersicht zu unterscheiden.


    Wenn dort 5 Stunden stünde, dann wüßte ich das dies die Nachmittagswanderung am 12.1. war.
    Mit den diffusen Zahlen kann ich natürlich nichts unterscheiden.
    So ein Bug ist nicht ungefährlich, denn man kann ja den Tracks real für eine 6sek-Aufzeichnung halten und ihn ergo löschen. Was soll ich auch mit einem 6sek-track...
    Und genau das ist mir auch schon passiert, und löschte ein sehr wertvollen Track raus.


    Es kann ja sein das ich nur einen bestimmten Tracks nach QuoVadis laden will, aber wenn die Zahlen nicht stimmen, kann ich mich nicht mehr orientieren was das war und muß nach dem Gießkannenprinzp alles importieren.


    Was zum Henker sind diese 6 Sekunden ?
    Bei Garmingeräten ist ja bekannt, das der reingeladene Track die Entfernung vom aktuellen Standort angibt. Wenn der Track 6sek von mir entfernt beginnen würde, das steht auch beim Track im Garmin "6s".
    Nur kann man das nicht vergleichen, denn im Garmin befindet sich ja ein noch nicht "gefahrener absolvierter Track" eben ein bloß gezeichneter.


    Hatte jemand schon falsche Zeitangaben gehabt und wie konnte man das lösen.


    Bitte um Rat.


    Beste Grüße
    Peter

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    4 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Es wird demnächst ein Update geben, wo dieser Effekt dann nicht mehr auftritt.
    Den genauen Zeitpunkt weiß ich aber nicht. Das entscheidet Tom.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?