läuft QuoVadis 6 mit Win8-Tablet 32bit ?

  • Hallo Foristen,



    Mein Quo6 läuft auf meinem Heim-PC mit 64bit.
    Krieg ich ein Problem wenn ich dieses Quo6 auf einem Win 8.1 Tablet 32 bit installieren will ?


    Normalerweise müsste es wegen der 32 bit ja keine Probleme geben.
    Ich weiß nur, das meine Programme wie z.b. Autocad2010 mit 32bit auf meinem Rechner mit Win8 64bit nicht mehr laufen. Keine Chance.


    Das Tablet wäre ein Lenovo Ideal Pad Miix2-8 Z3740 8Zoll und hat 349g.
    Ideal zum mitnehmen mit dem Mtb in der Sahara, da es das leichteste Tablet der Welt ist mit Win 8.1 Professional und 8,6mm dünn und hat GPS drauf.
    Ich kann es erst aber kaufen, wenn die Lauffähigkeit gesichert ist..


    bitte um Rat.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Zumindest von vier Leuten habe ich gelesen, daß es läuft.
    Installation unter Windows 8.1 scheitert
    32bit sollte ok sein.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi,
    zumindest QV7 läuft auf meinem Tablet unter Win 8.1 / 32 Bit.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zumindest von vier Leuten habe ich gelesen, daß es läuft.
    Installation unter Windows 8.1 scheitert
    32bit sollte ok sein.


    klingt ja beruhigend, danke für Infos Del & Wyn


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Ich gebe aber keine Garantie dafür, daß es auch bei DIR funktioniert :whistling:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Nachtrag ...
    Mit der Garantie meine ich nicht dich persönlich, sondern eher das Tablet, das du dir ausgesucht hast.
    Man kann ja nie wissen :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Nachtrag ...
    Mit der Garantie meine ich nicht dich persönlich, sondern eher das Tablet, das du dir ausgesucht hast.
    Man kann ja nie wissen :)


    Hallo Wyn,


    nun - falls nicht - kann ich ja einfach ein Win7-Professional 64bit aufs Tablet draufsetzten.
    Aber da kann es auch wieder sein, das diese neuen Tablet-Quadcore-Prozessoren hundsgemeine Chip-Architekuren haben, die das verhindern...
    Da sollte ich mal vorsichtshalber googeln.


    Jedenfalls hat sich bis jetzt niemand mit einer funktionierenden "quo6 - tablet win8.1-Konstellation mit den neuen Intel-Rail-Quadcore-Chips-Kombination" gemeldet.


    Noch ist es nicht ausgestanden...


    trotzdem danke für Tipps und Warnung.
    Ich kaufe tatsächlich einzig und allein das Tab um in der Sahara abseits ein eventuell abgestürztes Garmin-Gps mit Win8.1 wieder lauffähig zu machen.
    z.b. wenn ich zu einem Hardreset am Garmin800 gezwungen werde. Dann muß ich nachher wieder alles draufspielen können.
    Auf diese Möglichkeit kann ich nicht mehr verzichten.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Alles klar Pe,

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?