Kann mir jemand ein .qu4 Datei konvertieren?

  • Hallo Forum,


    ich bin Nutzer von QV4 und derzeit am kompletten Umstellen meine Hardware von PC auf Mac. Leider läuft QV4 noch nicht auf meinem Mac, da ich noch nicht so weit bin mit der Umstellung im Rahmen von Parallels, brauche aber dringend die Tracks und Wegpunkte aus dieser .qu4 Datei in .gpx Format, damit ich für eine kurzfristige Tour die Daten zur Verfügung habe. Kann mir jemand diese Datei konvertieren und per Mail zuschicken?


    Wäre klasse wenn das möglich wäre.


    Grüße, Marco

  • Hallo Marco,
    willkommen in diesem Forum.
    Falls die qu4 gezippt kleiner als 300 kB ist, kannst Du sie hier hochstellen.
    Alternativ kannst Du sie mir mailen. Die Adresse findest Du in meinem Profil.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner!


    Vielen Dank für die prompte Antwort. Die .qu4 Datei ist zu groß um sie hochzuladen. Deshlab habe ich sie Dir gerade an Deine Email Adresse geschickt.


    Danke schon mal, das ist echt seht nett von Dir.


    Grüße, Marco

  • Hallo Marco,
    die DB ist gut angekommen.
    Im Laufe des Abends schicke ich Dir die GPX-Dateien.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,


    das ist ein alter Thread, aber ich stehe vor dem gleichen Problem.


    Ich habe eine .qu4 Datei und bräuchte die in GPX oder KML. Ich finde nichts zum konvertieren. TTQV läuft auch gerade nicht (other story).


    Wer kann helfen??


    Danke schon einmal!


    Philipp