gelöschte Tracktabelle in Datenbank erkennen

  • Hallo,


    ich habe mir ein VB-Tool geschrieben, das direkt auf der Access Datenbank von TTQV4 arbeitet. Wenn ich die Track-Tabellen auslesen mit


    Set rsSchema = goConn.OpenSchema(adSchemaTables, Array(Empty, Empty, Empty, "TABLE"))
    rsSchema.MoveFirst
    Do While Not rsSchema.EOF
    ...


    gelingt es mir leider nicht, die gelöschten Tabellen herauszufiltern. Die sehen für mich aus wie die nicht gelöschten. In Microsoft Access dagegen, sehe ich die gelöschten Tabellen gar nicht mehr.


    Weiß jemand, woran ich die gelöschten erkenne?


    - Klemens

  • Hi Klemens


    Wenn du die gelöschten Tracks nicht mehr sehen willst, mußt du die DB vorher komprimieren.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke für den Tipp. Das hat zwar nicht funktioniert, aber ich könnte die Tabellen ja mit dem Menüpunkt "Endgültig löschen" loswerden. Mach ich jetzt auch erst mal. Ich würde aber trotzdem gerne in meinem Tool erkennen, welche Tabellen logisch gelöscht sind, weil man das "Endgültig löschen" ja doch gerne mal vergisst. TTQV schafft das ja auch irgendwie. Aber wie?


    Viele Grüße
    Klemens

  • Danke für den Tipp. Das hat zwar nicht funktioniert,


    Hi Klemens


    Was hat denn nicht funktioniert?
    Wenn man eine DB in (TT)QV komprimiert, werden alle gelöschten Daten (Tabellen, Tracks, Routen usw.) endgültig gelöscht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?