TTQV6 + Pathaway5+Win8.1 + TOP25

  • Hallo,


    ich würde gerne eine vielleicht doofe Frage stellen, obwohl ich schon jahrelang Nutzer von PW und TTQV bin.


    Wenn ich mich nicht täusche, konnte ich bisher Karten mittels TTQV6 für PW5 erzeugen und diese in ein
    Verzeichnis auf dem PocketPC übertragen. Nachdem das Verzeichnis unter PW5 ausgewählt war, waren die
    Kartenkacheln dort sichtbar. Irgendwie gelingt mir das aber nun nicht mehr, nachdem ich auf WIN8 umgestellt
    habe. Zwar sieht es so aus, als ob die Kacheln von TTQV6 erzeugt werden im Export Ordner, aber ich kann
    die Karten nach Übertragung nicht mehr unter PW5 finden.


    Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen ? (so oft erzeuge ich keine Karten mehr, nachdem ich das was
    ich brauche vor Jahren erstellt habe und vielleicht hat es gar nichts mit der Umstellung auf WIN8 zu tun)


    Danke vielmals.

    Einmal editiert, zuletzt von roty ()

  • Hallo roty


    Wie genau überträgst du die erzeugten Karten?
    Bei mir ist die Pathaway-Zeit schon eine gnaze Weile her.
    Aber ich habe die erzeugten PRC-Dateien immer mit einem Kartenleser auf die jeweilige Speicherkarte übertragen.
    Ich weiß noch, daß die Daten dann im Pathaway Verzeichnis liegen sollten.
    Aber wie gesagt, ist schon ne Weile her ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Bernd,
    so habe ich es ja auch immer getan und es hat funktioniert. Man konnte aber schon
    beliebige Verzeichnisse wählen. Die Karten die bei mir jetzt sichtbar sind, sind auch
    aus verschieden Verzeichnissen. Nur die neuen gehen nicht.


    Würde gerne PW weiter benutzen wie bisher, obwohl ja da nichts mehr dran gemacht
    wird und die bekannten Fehler wohl nie mehr behoben werden. Aber damit konnte ich
    bisher leben.


    Vielleicht weiß doch noch jemand Rat.


    Danke nochmals

  • Denis,


    weiss nicht ob wir uns verstehen.


    Der TTQV Export geht ja. Ich kann die Karten aber nicht im PPC
    wiederfinden von PW aus.

  • Hi roty


    Mußte man in WondowsMobile nicht erst Pathaway komplett beenden und dann neustarten,
    ehe man die neuen Karten sichtbar machen konnte ??
    Also richtig über den "Exit"-Button PW beeden, oder so ähnlich ....

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    Die Karten die bei mir jetzt sichtbar sind, sind auch aus verschieden Verzeichnissen. Nur die neuen gehen nicht.

    kennt PW denn die Verzeichnisse in denen die neuen Karten liegen?


    Gruß
    Horst

  • Denis,


    weiss nicht ob wir uns verstehen.


    Der TTQV Export geht ja. Ich kann die Karten aber nicht im PPC
    wiederfinden von PW aus.


    Dann hab ich es falsch verstanden. Ich dachte nachdem QV einen prc Export angestoßen hat würde es keine Dateien im Exportverzeichnis geben.


    Dann eine andere Idee/ Frage: War es nicht so, dass bei neuen Pathaway und QV Versionen auch ein ID-Lock bei lizenzgeschützten Karten eingeführt wurde? Ist diese ID (richtig) eingegeben worden? Oder anders gefragt: Kannst Du mal eine freie, also z.B. selbstgescannte Karte (=ohne ID-Lock) nach Pathaway exportieren und schauen, ob die Karten dann angezeigt werden?


    Bitte den Hinweis von Horst auch überprüfen! Das ist z.B. sichergestellt, wenn Du die Karten in ein Verzeichnis packst, von dem Dir schon PW-Karten angezeigt werden.


    Viele Grüße
    Denis

  • Danke für die Hinweise, aber das habe ich alles schon probiert.


    - Die Lizenzangaben werden abgefragt und stimmen auch. Habe QV6 schon unter XP
    betrieben, da ging das ja schon.
    - korrekt beendet habe ich PW gefühlte 100 mal
    - neue Karten in ein bekanntest Verzeichnis habe auch schon kopiert.
    - PW kennt das Verzeichnis, jedenfalls wird es bei Verzeichnisse gelistet.


    Was gibt es denn für Alternativen zu PW5 die auf einem WIN Mobil6.5 Gerät laufen und
    mit QV6 zusammenspielen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von roty ()

  • Was gibt es denn für Alternativen zu PW5


    Wenn du QV7 verwenden würdest, dann würde ich dir ja dies hier empfehlen ;)
    QV für Android

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Wenn du QV7 verwenden würdest, dann würde ich dir ja dies hier empfehlen ;)

    An QV7 soll's nicht liegen, aber geht das auch unter WIN Mobile 6.5 ? Habe mir vor zwei,drei Jahren einen
    sündhaft teueren, wasserdichten PPC beschafft. Den möchte ich (noch) nicht hergeben und gegen ein billiges
    Smartphon oder Tablett eintauschen ;) .


    Wäre also trotzdem noch an weiterenTips interessiert zu meinem Problem um PW5 weiter zu nutzen. Geht ja
    so nicht schlecht.

  • aber geht das auch unter WIN Mobile 6.5 ?


    Hi roty,
    nein, Win Mobile 6.5 wird von QVM nicht unterstützt.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ok danke. Dachte ich mir schon.


    Aber nochmals zu meinem Problem mit den Kartenexporten bitte.


    Wenn ich alte Karten (meine damit derzeit nutzbare Karten) zusammen mit neu erzeugten Karten in ein neues Verzeichnis
    auf dem PPC kopiere , dieses dann unter PW5 auswähle, sind die alten Karten sichtbar, die neuen nicht. Das deutet doch auf
    Problem mit QV6 untert WIN8.1 hin oder ?


    Habe ich was vergessen bei QV6 einzustellen ? Die PPC ID wurde berückksichtigt !


    Danke

  • Hi roty,
    da ich seit Jahren kein PW mehr einsetze und auch kein Gerät mehr dafür habe, kann ich hier leider nicht weiterhelfen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hi Roty


    Scheinbar verwendet hier keiner mehr deine Kombination.
    Wann hat es denn eigentlich zum letzten Mal funktioniert?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Es muss doch noch irgend jemanden geben, evtl. bei TT, der mir helfen kann! So alt ist doch TTQV6 auch nicht.

    Wann hat es denn eigentlich zum letzten Mal funktioniert?

    Über den Winter hatte ich QV6 und PW5 nicht benutzt. Ich meine bevor ich von XP auf WIN8.1 umgestiegen bin
    vor paar Wochen ging es noch.


    Vielleicht liegt es ja an mir und ich mache was falsch


    Danke

  • Hi roty,
    wohin exportierst Du eigentlich die PW-Karte? Auf die Festplatte oder direkt auf das Gerät?
    Falls letzteres, hielte ich Probleme nicht für ausgeschlossen.


    Hast Du mal probiert, auf die lokale Festplatte zu exportieren und die fertige PW-Karte dann per Windows-Explorer auf das Gerät zu kopieren?


    (Ich gehe mal davon aus, dass Du den Datentransfer nicht per ActiveSync erledigst. Sowas geht nämlich nicht mehr bei jüngeren Windows-Versionen.)

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Danke für die Geduld!!

    Hast Du mal probiert, auf die lokale Festplatte zu exportieren und die fertige PW-Karte dann per Windows-Explorer auf das Gerät zu kopieren?

    Natürlich exportiere ich in den Export-Folder von QV6 auf dem PC. Von dort geht es auf eine SD Card. Kopiert habe ich schon mit diversen Methoden.
    Ich weiss dass es nicht direkt von aus QV6 geht. Wie gesagt, unter XP lief es genauso wie jetzt auch, aber ohne Probleme.


    Ich hatte möglicherweise nicht explizit darauf hingewiesen, dass es sich um TOP25 Karten handelt die nicht erscheinen unter PW5!


    Kann es sein, dass die für den PW Export von TOP25 zugehörige DLL (die wohl von MouskokaTech ist) nicht richtig unter WIN8.1 funktioniert ?
    (dürfte das dann auch QV7 betreffen?)



    Gruss roty

    Einmal editiert, zuletzt von roty ()

  • Hi roty


    Ich habe mit QV7 mal eine Testkarte ins prc Format exportiert.
    Probier mal bitte, ob die bei dir sichtbar ist.

    Dateien

    • Testkarte.rar

      (279 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ich hatte das schon einmal geschrieben, man kann sich die erstellte Karte selbst mit einem "Pathaway Programm ansehen!
    Lade Dir den Map Manager herunter!

    Zitat

    PathAway Map Manager for Windows is included in the regular install for PathAway (Palm OS, and Windows Mobile) or as a separate download as part of the PC-Tools for Windows.
    Map Manager provides an easy to use Windows Interface for converting maps. Unless you need to convert maps as a batch process, or want to create maps from within your own application, the PathAway Map Manager for Windows should fulfill your needs.

    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12