Lizenzproblem mit Tablet

  • Moin,


    Auf dem vor zwei Wochen gekauften Lenovo Tablet ThinkPad 8 war das Quo6 erfolgreich installiert.


    Weniger erfolgreich war die Hardwear des Tablet mit gravierenden Mängeln.
    Es gelang mir noch das Tablet / Betriebssystem zurückzusetzen, die Hardwareprobleme blieben jedoch.


    DasThinkPad 8 ging an CyberPort zurück, und bekam ein neues, welches einwandfrei lief.


    Was jetzt nicht mehr lief, war mein Code, der verweigert wurde.


    Was nun ? Wo und wie kann ich das bereinigen ?

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • So, jetzt hab ich noch mal mit Cyberport Deutschland telefoniert, und denen aufgetragen, das Tablet nochmals vorsichtshalber zurückzusetzten.


    Das wird auch gemacht (eigentlich sowieso gemacht, da alle zurückgesandten Tablets Software-Mäßig immer sofort geschrottet werden) nur sind so viele Retourgeräte im "Rücklauf" das mein "ehemaliges" Tablet erst in ein zwei Tagen "drankommt.


    Offenbar ist das Quo6 nicht nachhaltig gelöscht worden.


    Na Super, morgen fahr ich 4 Wochen nach Süditalien, und mein neues 400g-Tablet kann ich zu Hause lassen.
    Das ist bitter...

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Wo und wie kann ich das bereinigen ?


    Das kann nur Jockel. Meld dich bei ihm!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Das kann nur Jockel. Meld dich bei ihm!



    Hat geklappt, danke !


    Jetzt weiß ich, was mich bei Jockel verhaltensoriginell machte:


    Das brandneue Win8.1.1-Tablet mußte ich mehrmals komplett "zurücksetzten" dabei war aber auch Quo6 drauf und wurde natürlich mitgelöscht.


    Was ich vergessen hatte: auf Alt-PC's ist das Jockel wurscht, bei brandneuen Computern aber nicht.


    Zunächst hatte ich immer über seine Erklärung von vielen "x-ten-Installationen" meinerseits gerätselt, war doch meine Quo6 nur auf 2 PC's drauf.
    Dann fiel mit Jockel's Hinweis der Groschen.
    Solche Software sollte man also erst auf's neue Tablet draufpacken, wenn dieses klaglos läuft und man nicht mehr zurücksetzten muß.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Das brandneue Win8.1.1-Tablet mußte ich mehrmals komplett "zurücksetzten" dabei war aber auch Quo6 drauf und wurde natürlich mitgelöscht.


    Hallo Peter


    Das ist Wurscht :) und kann allein nicht der Grund gewesen sein.
    Auf ein und derselben Hardware kannst du QV so oft aktivieren, wie du willst.
    Das zählt immer nur als eine Aktivierung!
    Auch wenn du derzeit QV nur auf 2 PC's drauf hast,
    mußt du QV zwischenzeitlich noch auf auf anderen Geräten installiert haben :whistling:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Irgendwie spannend..habt Ihr inwzischen herausgefunden was es war? :)

    Load up on guns and bring your friends


    It's fun to lose and to pretend


    She's over-bored and self-assured


    Oh no, I know a dirty word

  • Na klar. QV wurde zu oft aktiviert und Jockel hat's gerichtet :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?