Programmabsturz beim Oeffnen der 2012er Navteq

  • Guten Tag miteinander
    Ich habe Navteq 2012 ab CD neu installiert. Jedesmal wenn ich die Karte öffnen will, stürzt das Programm ab. Wer kann mir weiterhelfen?
    Mit freundlichem Gruss
    Karl


    Windows 7, QV7.0.1.39


    Folgende Aktivitäten habe ich versucht, leider ohne Erfolg: Navteqkarte im Explorer von QV7 gelöscht und die Karten-Dateien auf dem HDD gelöscht. QV7 neu installiert und die .ini Datei gelöscht. Das Problem besteht weiter.

  • Hallo Karl


    Bist du dabei genau so vorgegangen, wie es hier beschrieben wird ?
    QV bringt Fehlermeldungen nach Update

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    Die Programmdatei von QV7 hatte ich beim ersten mal nicht gelöscht sondern ich hatte per Systemsteuerung das Programm desinstalliert. Nun habe ich des Prozedere genau nach Anleitung durchgeführt, der Programmabsturz beim Öffnen von Navteq bleibt bestehen. andere Karten kann ich problemlos öffnen.
    Mit freundlichem Gruss
    Karl

  • Hi Karl


    Verstehe ich das richtig, daß die Abstürze erst begannen, nachdem du die Navteq neu installiert hast.
    Lief denn die Navteq vorher schon auf deinem Rechner ohne Probleme oder warum hast du sie neu installiert?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    Die Navteq lief vorher einwandfrei. Aber ich konnte das Navteq Strassenrouting nicht benutzen,nur das Googlerouting wenn ich online war. Im QV Explorer fand ich nirgens eine entsprechende Einstellmöglichkeit. Da habe ich die Navteq neu installiert. Das Navteq-Routing wurde aktiv, aber wenn ich die Karte starten will, so stürzt das Programm ab. Die beigelegte Fehlermeldung konnte ich nicht interpretieren. Was mir noch aufgefallen ist im QV-Explorer: Bei der Karte führt der Pfad auf den Ort der Kartendatei auf der HD, beim Strassenrouting führt der Pfad auf das Laufwerk mit der CD der Navteqkarte und hier besteht keine Möglichkeit den Pfad zu ändern.
    Mit freundlichem Gruss
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von karlgrau ()

  • Hallo


    Vielleicht ist es besser, du fängst mal von vorne an.
    Du deinstallierst QV7 und die Navteq aus der Windows-Systemsteuerung.
    Dann löschst du den QV_Programm-Ordner - nicht den Datenordner - und löschst die QV7 ini.
    So, wie es in meinem Link weiter oben beschrieben ist.
    Dann installierst zuerst QV7. Aber bitte mit einem aktuellen Komplettsetup von hier:
    http://www.quovadis-gps.de/download-software
    Dann läßt du QV nach dem letzten Update suchen und installierst das auch.
    Dann solltest du wieder auf der 7.0.1.39 sein.
    Dann starte QV7 und kontrolliere, ob es läuft und alle deine Daten eingebunden sind.
    Danach installierst du die Navteq auf die Festplatte. Installieren !! nicht nur einbinden !!
    Du kannst die Navteq auch auf eine andere Partition deines Rechner installieren.
    Der Installationsort ist frei wählbar. Die Navteq sollte ohne eingelegte DVD in QV7 anzuzeigen sein!


    Das Routingprofil kannst du ändern, indem du in den Routing-Einstellungen auf den Werkzeugschlüssel klickst
    (siehe Screenshot)


    PS Sichere bitte unbedingt vorher deine QV-Datenbanken :!:


    PPS Hast du mal ein paar Eckdaten deines Rechners (Win, wieviel frei auf C usw.)

    Bilder

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    Prozedere wie beschrieben ausgeführt. Alle Daten funktionieren aber Navteq Absturz wie vorher. Hinweis:Mit QV6, das ich wegen den alten Onlinemaps noch installiert habe läuft Navteq Karte und Routing einwandfrei.
    Eckdaten:
    Intence PC , intel core i7 3517 UE, 64bit dualcore, 1,7 GHz, 16 GB Ram, C: 84 GB frei, D: 333 GB frei, Windows 7, 64 bit home
    Wo könnte der Hund begraben sein?
    Mit freundlichem Gruss
    Karl

  • Beim Öffnen der Karte wähle mal nicht "Letzte Ansicht" sondern "Ganze Karte" oder "Standard" und "Flach 2D".
    Tom

  • Hallo Horst,
    es sind die gespeicherten Google Terrain, Google Satelite und Open Cyclemap, die ich mir für Island heruntergeladen habe um sie Offline im Gelände zu brauchen.
    Mit freundlichem Gruss Karl

  • Hallo zusammen,
    hilft das ev. weiter: Der Absturz erfolgt immer wenn die Datei NAFTEQ_GLOBAL_8q3_30x1.gbfs geöfnet wird (Fenster unten links)
    Mit freundlichem Gruss
    Karl

  • Admin,


    Das alte Leiden. Man kommt nicht auf Seite 1 des Beitrages.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • hilft das ev. weiter: Der Absturz erfolgt immer wenn die Datei NAFTEQ_GLOBAL_8q3_30x1.gbfs geöfnet wird


    hm, vielleicht hats die zerbröselt. Verschieb die mal, die Karte geht auch ohne auf.
    Tom

  • Hallo Karl,


    ich gehe davon aus das bei der Installation etwas schief ging.
    Vergleiche mal die Dateigrößen der Navteq, sollten die von meinen abweichen würde ich die Navteq erneut installieren.
    Du kannst allerdings auch von der DVD die entsprechende *.7z direkt in Dein Installationsverzeichnis entpacken, in der Hoffnung das der Fehler nicht schon auf der DVD ist.


    Gruß
    Horst

  • Man kommt nicht auf Seite 1 des Beitrages


    Das sollte wieder gehen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Horst,
    Die Dateigrössen stimmen überein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Navtec liegen kann, denn ich habe eben nocheinmal die Karte in Windows deinstalliert ud nachher wieder installiert. Mit QV6 lief alles wieder in Ordnung, bei QV7 fehlt bei der Profileinstellung das Navteqrouting und beim öffnen der Karte stürzt das Programm nach dem einlesen der einzelnen Karten ab.

  • Hallo Karl,


    bei QV7 fehlt bei der Profileinstellung das Navteqrouting

    wie ist die Navteq in QV7 gekommen, hast Du die selbst importiert?
    Wenn ja als "Navteq-Karte und Routingdaten" oder als normale Karte?


    Gruß
    Horst