Bin gerade beim Testen von QV7 und möchte meine Routen und auch Projekte von QV6 in QV7 übernehmen.
Geht das? Mit Kopieren komme ich nicht weiter?
Routen von QV6 nach QV7 importieren ?
-
-
Hallo, einfach die DB um die es geht in QV 7 öffnen. Falls also die Installation von QV 7 ein anderes QV-Data Verzeichnis hat, die QV 6 DB dort hinein kopieren.
Gruß
LUDGER -
Hi Gerhard
QV6 und QV7 verwenden die gleichen Datenbanken.
Du brauchst also keine einzelnen Routen usw. zu kopieren.
Wo liegem denn jetzt deine Datenbanken? Nimm diese für QV7.
http://wiki07.quovadis-gps.com…=de:10_install:e_datapath
oder
http://wiki07.quovadis-gps.com…?id=de:10_install:a_setup -
Danke für Euere Antworten.
Beim Kopieren habe ich jetzt offensichtlich einen Bock geschossen:
QV7 hängt sich mit einem mir völlig neuem Fenster auf ? (Anlage)
Meine beiden Verzeichnisse QV6 und QV7 seht Ihr wie sie jetzt mit dem Fehler sind. -
Update:
Habe mir die komplette QV/_Data von meinem anderen PC auf dem auch die 19 Tage Demo läuft auf die nicht mehr startende QV7 kopiert.
Nun läuft sie da auch wieder.
Ein neuer Versuch mit Kopieren kann beginnen. -
Nachdem ich QV6_Data nach QV7_Date kopiert habe, startet QV7 richtig. Viele Karten lassen sich aufrufen. Aber einige Kartenaufrufe melden NullReference Exeption (Anlage).
Die Ursache dafür konnte ich noch nicht finden. -
Was sind das genau für Karten, die nicht funktionieren ?
-
Es sind fast alles Flurkarten, die ich mir vom Geoportal Bayern besorge. Sie sind fast alle GK Zone 4 12 Grad.
In der QV6 laufen alle problemlos. In QV7 kommen bei 30 % der gleichen Karten diese Meldung.
Manche Karten scheinen überhaupt nicht zu laden, das Fenster bleibt weiß. -
Hi Gerhard
Daß es Flurkarten sind, sagt nichts über deren Dateityp aus

-
Kannst Du mit diesen Rasterdaten etwas mehr anfangen?? Außerdem ist noch eine Datei 2063_a.pgw und 2063_a.calx im gleichen Verzeichnis.
-
Hallio Gerhard
Die sollte QV7 darstellen können.
Ich kann mir die Karte leider erst heute abend zu Hause ansehen.
Aber hier gibt es ja noch mehr Spezialisten
-
Hallo Bernd,
Stecke da nicht mehr viel Zeit hinein.
Warum es in der QV7 diese Fehlermeldung gibt, obwohl ich QV6 komplett in die QV7 kopiert habe ist mir nicht erklärlich.
Aber ich kann mir die QV7 nun in den nächsten Tage weiter mit meinen Daten ansehen.Wahrscheinlich bleibe ich bei der QV6, da ich für meine Zwecke nur wenige Funktionen benutze. Ich mache damit meine Waldbewirtschaftung, sodaß ich nur kalibrierte oder auch manchmal selbst kalibrierte Flurkarten verwende. (rasterkarten + flurkarten). Routing, GPS-Anwendungen, Landkarten mache ich mit Locus, nachdem Pathaway für mich Pastaway ist.
Dann werden meine Flurstücke mit der Zeichenfunktion gelb markiert. Die Marksteine eines Flurstücks fahre ich als Routenlpunkte ab, damit habe ich die genauen Abstände und Peilung, was super funktioniert. Für jeden Routenpunkt=Markstein kann ich dann jede Menge Text und Historie bei Info eingeben.
Manchmal verwende ich auch die Überlagerungsfunktion mit einer Topokarte.Anschließend werden die bearbeiteten Karten mit der Exportfunktion als flurxyz.rmap auf meine Androiden übertragen.
Zusammen mit einem externen GPS-Empfänger kann ich dann alles abgehen, suchen und den Track aufzeichnen, den ich auch in QV6 zurückspielen kann.Einige Verbesserungen, die ich mir in QV6 gewünscht habe, sind soweit ich finden konnte auch in QV7 nicht vorhanden, aber vielleicht kannst Du mir noch ein paar Verstecke verraten
:a) individuelle Positionierung der Enfernung/Peilung Anzeige der Routenpunkte (gelbflur)
b) Anzeige der Entfernung und Peilung zwischen 2 Punkten auf Verbindungslinie abspeicherbar (abstand)
c) Verschieben und Längenänderung einer einzelnen Routenlinie (verschieben)
d) Syles Routes: Hintergrunddarstellung muß mehrmals angeklickt werden, damit richtig dargestellt wird (umrandung). *folgen mit nächstem BeitragDie nächste Zeit bin ich wieder im Wald unterwegs, bei dieser Hitze mit (t-skirt) *folgen mit nächstem Beitrag
Gruß
-
Fortsetzung
-
Hi Gerhard
Markiere mal die Karte, die du -> hier <- gepostet hast, im Xplorer und exportiere die Kalibrierung (siehe Screenshot)
Die calx Datei hänge mal bitte hier mit ran. Danke ! -
Guten Morgen Bernd,
hier die calx. Es ist die gleiche, die ich bei der Originalkarte habe. Bei dieser erst vor Kurzem gekauften Karte gibt es die geschilderten Probleme nicht.
Da xxx.calx nicht hochgeladen werden können, habe ich sie zusammen mit den Originalen gezipt.
Komischerweise sind seit heute Morgen alle meine Project Tabellen verschwunden?? In QV7 und QV6 ?? Kann mir nicht vorstellen, dass ich sie gelöscht habe.