Kartenexport von QV7 nach QVM

  • Hallo zusammen,


    ich habe für mein neues Lumia 1520 mit WP 8.1 die Vollversion von QVM gekauft. Jetzt habe ich Probleme beim Kartenexport von QV 7.0.1.39 auf mein Lumia obwohl ich genau die Anleitung in Wiki befolge. Wenn ich von der QV Topo 25 DE einen kleinen Ausschnitt exportieren will, stoße ich schon bei einer winzigen Kartenfläche (kleiner geht fast nicht mehr) auf das Ausgabelimit von 50 Megapixel. Als Primärkarte habe ich die OSM gewählt. Als Zoomstufe wird mir I 13 angezeigt. Egal wie ich zoome, es bleibt immer bei I 13. Wenn ich QV 7 schließe und neu öffne, habe ich eine andere konstante Zoomstufe, die sich nicht ändern lässt (z. B. I 14 oder auch I 18), was aber mein Problem nicht löst.
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße von
    Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo Reiner,


    Das "I" ist beim Export ohne Bedeutung. Es gab vor kurzem ein Änderung, die leider noch nicht im Wiki dokumentiert ist: Änderung beim RasterKarten - Export ab QuoVadis 7.0.1.37, Umstellung auf Maßstab


    Ich habe beim Export keine Probleme. Was für einen Maßstab hast Du gewählt?

  • Hallo Reiner!

    eine andere konstante Zoomstufe

    Die angezeigt Zoomstufe bleibt anscheinend konstant, wenn die zugrundeliegende Karte ausgeblendet ist (kein Haken). Das ist aber wohl nur ein Anzeigeproblem und hat nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun.


    Mach bitte mal einen Screenshot des Export-Fensters mit dem Maßstab.

  • Hallo Sabine und Bernd,


    Eure Informationen haben mein Problem gelöst. Vielen Dank. Auf einen Screenshot meiner ursprünglichen Bemühungen verzichte ich deshalb.
    Nur so nebenbei: Wieso kann ich Quo Vadis Mobile Wiki nicht als PDF herunterladen, obwohl rechts oben das PDF-Download-Icon angezeigt wird?
    Grüße aus München von Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo, das Wiki als PDF gibt es leider noch nicht. Die Anleitung für den Export mit (jetzt) Maßstab ist nun auch im Wiki ergänzt, bzw. abgeändert.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger,
    danke für die Antwort.
    Zwischenzeitlich habe ich wie folgt das Wiki als PDF erhalten: Ich habe jedes einzelne Kapitel geöffnet, dann mit dem kostenlosen PDF24 Creator als PDF gedruckt und zuletzt die 12 Kapitel zu einem einzigen PDF zusammengesetzt.

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9