Beim Start von QVA wird GPS deaktiviert

  • Moin zusammen,


    ich habe QVA auf meinem Nexus 7 (Android 4.4) installiert. Wenn ich QVA starte, kommt eine Meldung, dass das GPS deaktiviert wurde. Wenn ich das Programm beende und dann Locus Pro starte, wird das GPS wieder aktiviert. QVA deaktiviert dann wieder das GPS. Wie kriege ich QVA dazu, dass GPS nicht zu deaktivieren?


    BTW: Kenne mich mit Android nicht wirklich aus, bin eigentlich iPhone/iPad user ...


    Ciao, Carlo


    Nachtrag: QVA deinstalliert. Nexus neu gestartet, QVA neu installiert. QVA gestartet, GPS funktioniert. Es wird in der Karte sogar mein Track eingezeichnet, den ich gestern gefahren bin und in Quo Vadis bearbeitet habe, aber nicht zum Nexus übertragen ?( . QVA beendet, zum Test Locus Pro gestartet und wieder beendet. QVA gestartet und nun kommt die Meldung wieder, dass das GPS deaktiviert wird ?( ;(


    So, ich habe Locus deinstalliert, nun scheint es zu funktionieren. Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein, oder?

  • Und wenndu jetzt (nach QVM-A) Locus wieder installierst, geht es dann ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ich hatte Locus Pro ebenfalls schon vorher auf meinem Galaxy Note 2 (Android 4.4.3 KitKat) und der beschriebene Fehler tritt bei mir nicht auf.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Und wenndu jetzt (nach QVM-A) Locus wieder installierst, geht es dann ?

    Es kommt wieder die Meldung "Deaktiviert", aber im Gegensatz zu vorher bekomme ich jetzt die Satelliten angezeigt und auch einen Fix. Komisch?! Ich werd's mal weiter beobachten.


    Ciao, Carlo