QV7 zeigt OSM Karten nicht komplett

  • Hallo


    ich habe mir von Kolumbien eine OSM Karte erzeugt, die ganz Kolumbien aus mehreren Kacheln zusammengesetzt anzeigen soll.
    Wenn ich diese Karte jetzt in QV7 auf win8.1 anzeigen möchte, zeigt es nur eine Kachel an anstatt der gesamten Karte.
    Die Karte wurde ja in OSM automatisch zu einer Karte aus den einzelnen Kachel zusammengestellt.
    Das selbe Problem habe ich auch mit andern Ländern. Habe auch eine Karte von ganz Südamerika erstellt, ca 500mb groß.


    Wie kann ich das Problem bitte lösen?


    danke und Gruß
    Andreas

  • Beschreibt erst mal welche Karte und was bzw. wie hast du die karte erstellt ! Wie hast du die Karte in QV eingebunden ?


    gruss elmar

  • Also ich habe in openstreetmap.nl die Kachel ausgewählt die zu Kolumbien gehören und dann auf Build my map die Karte erzeugen lassen, die man dann als zip file erhält, die das image enthält.
    Dieses habe ich dann über Karte importieren in die explorer Datenbank eingefügt und dann mit Mausklick geöffnet und als ganze Karte anzeigen lassen.

  • genau da liegt der Hund begraben, die karten liegen in einen Container vor den QV so nicht lesen kann !


    Du brauchst Karte im Format .img die .img , .typ und .tdb Dateien enthält. Es gibt Wege die karten für QN aufzubereiten , aber da solltest du dich erst mal einlesen falls du es nicht schon getan hast. Das hat aber nichts mit QV zu tun.


    Im Netz gibt es auch ne ganze Reihe an Karten die qv lesen kann und die nicht noch eine Bearbeitung brauchen!


    gruss elmar

  • Ergänzung ,


    hier kannst mal sehen wie Karten im .img Format in qv importiert werden und welche Dateien vorhanden sein müssen !


    Garminkarte importieren


    Hier im Forum gibt es einige Beiträge die sich mit Karten im img Format befassen , auch im Wiki steht dazu was !



    gruss elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Danke Elmar


    aber genaus o habe ich es gemacht. Und die Karte liegt ja im img formart, sonst würde ja überhaupt nichts angezeigt werden.


    ich würde gerne einen scrennshot einfügen, um die Karte zu zeigen, aber bekomme die Meldung das die Meldung zu lang ist??
    Screenshot ist 428kb

  • Mach einen Screenshot speichere den als .jpg , die Größe darf max 300 kB sein , must es halt anpassen wen das Bild größer ist!


    Dan kannst du das Bild durch Auswahl "Dateianhänge" hochladen !


    gruss elmar

  • Also ich habe in openstreetmap.nl die Kachel ausgewählt die zu Kolumbien gehören und dann auf Build my map die Karte erzeugen lassen, die man dann als zip file erhält, die das image enthält.

    Hallo Andreas,


    vermutlich warst du statt auf openstreetmap.nl eher auf http://garmin.openstreetmap.nl/, bitte bei Quellangaben immer die vollständigen Links angeben.


    Von http://garmin.openstreetmap.nl/ bekommst du img-Dateien, die du auf Garmin-Geräten ("Free maps for Garmin brand GPS devices") und in Basecamp verwenden kannst, der Rest der Welt kann nichts damit anfangen. Lies bitte mal diesen Thread durch, dort steht drin, welche Möglichkeiten es gibt.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Nachfrage, vorausgesetzt wir sprechen über die gleiche Download Seite !


    Diese http://garmin.openstreetmap.nl !


    Da bekommst du 4 Dateien angeboten zum Download !


    osm_generic_windows.exe
    osm_generic_tiles.zip
    osm_generic_macosx.zip
    osm_generic_gmapsupp.zip


    welche hast du genommen ?


    gruss elmar

  • In der Datei ist ein Container , die funktioniert nicht !


    Du schreibst in einen Beitrag weiter vorne du hast es so gemach , ich geh davon aus du meinst wie in den Film ?
    Das hat mich verwirrt !


    Du sagst das du eine Zip ausgepackt hast !
    Keine von den .zip funktionieren in QV ohne das man daran noch was bearbeiten müsste !


    Dein letzter Screenshot zeigt auch das du keine Karte importiert hast die qv lesen kann !


    Die einzige Datei die Funktioniert ist die exe !!


    Lade die runder und installiere die , dann importiere die Karte wie in dem Film gezeigt wird !


    Und zum Schluss les den Hinweis vom Progi !


    gruss elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Hallo Tom


    ja ich habe die letzte Version 7.1.0.18 als demo ;)


    Hallo Elmar


    komisch der link funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr, selbst wenn ich den google


    Eine dumme Frage noch, wie genau muss ich die exe datei verwenden? Beim Doppleklich will es mapsource runterladen.

  • Eine dumme Frage noch, wie genau muss ich die exe datei verwenden? Beim Doppleklich will es mapsource runterladen.


    Ich hab Mapsource und Basecamp installiert , die exe sucht anscheinend nach einen der beiden Programme !


    mein Vorschlag Masource oder Basecamp runterladen und installieren !
    Die Karten exe starten und in ein Verzeichnis deiner Wahl installieren !


    Basecamp oder mapsource kann dann wieder deinstalliert werden qv braucht die nicht um die karte importieren zu können !


    Die Karte dann nach der Installation in QV, wie im Film gezeigt, importieren


    gruss elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()