Avast verschiebt qv70.exe

  • Hallo,


    heute morgen hat mir Avast die qv70.exe und die qv71_setup.exe als Malware in das Containerverzeichnis verschoben.


    Hatte vor einigen Tagen die qv Testversion geladen, da ich den Umstieg von BaseCamp und Fugawi erwäge und teste derzeit die Möglichkeiten des Trackimportes, die Bedienung und die Stabilität.


    Ist kein positives Argument für den Kauf dieses Programmes....


    X( ?(

  • Ist kein positives Argument für den Kauf dieses Programmes....


    Hallo?? Hast Du den Beitrag eins über Deinem nicht gelesen?
    Mehr und schnellerer Support geht ja wohl gar nicht.,
    Tom

  • Hallo loblo


    Ich habe deinen Beitrag in einen neuen Thread verschoben.
    Tom meint diesen Beitrag hier:
    Virenscanner mit Bitdefender sperrt QV7.1.0.18 als verdächtig, Falschmeldung, Problem GELÖST!
    Darin ist beschrieben, daß das "Problem" seitens des Virenscanners längst gelöst ist.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ist kein positives Argument für den Kauf dieses Programmes....


    Der Ärger ist verständlich, weil False positives sind meistens kein gutes Argument für einen Virenscanner oder war das eine freie Version?
    Um das zu umgehen, können Dateien in einer Whitelist eingetragen werden.


    Ein Virenscanner kann manchmal ein Ärgernis und Systembremse sein - und man müsste einen unabhängigen Test haben, wie wirksam so ein Virenscanner überhaupt ist oder das System nicht ständig gefährdet ist, weil die Signaturen nicht oft genug aktualisiert sind und vieles erst gar nicht erkannt wird. Das soll allerdings keine Empfehlung sein - das muss jeder selbst entscheiden und ich würde bei einem Windows System in vielen Fällen den Scanner installieren.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo?? Hast Du den Beitrag eins über Deinem nicht gelesen?


    Mehr und schnellerer Support geht ja wohl gar nicht.,


    Tom

    Der Support ist ja völlig ok.


    Die Lösung hat beim zweiten Versuch auch funktioniert und nach zurückschieben der qv.exe läuft es jetzt wieder.


    Es nervt halt einfach, wenn man als Anwender mit solchen Vorfällen konfrontiert wird. Die Reparatur hat insgesamt schon einige Stunden Zeit verschlungen.


    Habe Quo Vadis beim Testen schon einige Male zum Absturz gebracht. Mal geht ein Kartenimport nicht, oder die Trackdatei läßt sich nicht importieren... Sicher steht das irgendwo alles in der Anleitung, aber ein wirklich gutes Programm sollte intuitiv bedienbar sein und auch Fehlbedienungen abfangen. Dann hat man es gerade als Neuling einfacher.


    Insgesamt scheint das Programm aber von mir benötigte Funktionen - bisher parallel in Basecamp und Fugawi genutzt - zu bieten. Wenn die Anbindung zum neuen Android Mobile funktioniert, werde ich es wohl kaufen.


    Der Support scheint ja auch gut zu sein. ;) ;)

  • Mal geht ein Kartenimport nicht, oder die Trackdatei läßt sich nicht importieren...


    Hi loblo


    Mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf und beschreibe das Problem etwas genauer.
    Das sollte doch zu lösen sein :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?