Absturz beim zoomen

• Hallo,

QVM-A wird beendet wenn man mit zwei Finger die Karte zoomt und dabei mit einem Finger
    einen Wegpunkt trifft. Ich kann den Absturz auf beiden meiner Geräte Provozieren.

Sony Xperia V QVM-A 1.0.2.4 , Sony Xperia Z2 Tablet QVM-A 1.0.2.4

Grüße Maximilian

• Hallo,

kann ich hier weder mit dem S3 (Android 4.3) noch mit dem S5 (Android 4.4) nachvollziehen.
    Erwische ich beim zoomen einen WP wird halt nicht gezoomt und muss neu ansetzten.

Welche Android-Version haben Deine Geräte denn?

Gruß
    Horst

• Hallo Horst,

Sony Xperia V Android 4.3
    Sony Xperia Z2 Tablet Android 4.4.4

Habe es nicht ausführlich genug erklärt.
    Beim ersten mal zoomen funktioniert es, zoom ich dann aber ein weiteres mal und treffe dabei einen Wegpunkt wird QVM-A beendet.

Ich versuche mal ein Video davon zu machen.

Grüße Maximilian

• Hallo Maximilian

Beim ersten mal zoomen funktioniert es, zoom ich dann aber ein weiteres mal und treffe dabei einen Wegpunkt wird QVM-A beendet.

auch so bekomme ich hier keinen Absturz.
    Ich muss aber sagen das ich normalerweise nur über die Buttons zoome.

Gruß
    Horst

• Hallo,
    ich kann mich nur erinnern, dass Sabine von einem ähnlichen Problem in der Betaphase berichtet hatte (weiß aber nicht mehr, welches Tablet es war, müßte aber ein anderes als Sony gewesen sein). Da war der Unterschied auch, dass der pinch to zoom benutzt wurde (und nicht die Tasten). Das Problem wurde demnach schon mal bearbeitet, aber vielleicht gibt es weitere Unterschiede, warum das bei den Sony Modellen erneut auftritt.

Gruß
    Dietmar

• Ok, dann ist das ein neues Problem. Ich hatte nur so was wie "Zoomen mit den Fingern" vs. "Zoomen mit den Buttons" in Erinnerung, aber nicht mehr was genau das Problem war.

Gruß
    Dietmar

• Hallo

hier mal ein Video von dem Problem.

Ich habe das Tablet neu gestartet, QVM-A gestartet, die Karte Anzeigen lassen und gezoomt.

Grüße Maximilian

• Hallo.

Ich habe mit QVM-A auf meinem Samsung S4 (Android 4.4.2) das Problem beim Zoomen. Über den Button geht das zwei, drei mal gut, dann steigt das Programm aus. Teilweise werden die Karten nicht mehr ganz angezeigt, oder der Bildschirm ist weiß.

Eine Fehlermeldung, die während des Ladens auftaucht: Exception of type 'Java.Lang.Error' was thrown. Danach weißer Bildschirm. Egal, welche Karte ich auswähle.

;(

Gruß Wolfgang

• Kann vorkommen, wenns eng wird im Speicher.
    Am besten mal apps, die noch im Hintergrund laufen, beenden, oder auch mal das phone neu starten.

Tom

• Die AEG Methode bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

Ich muss feststellen, dass die App für ein Smartphone wohl nicht geeignet ist. Wobei ich das Samsung S4 jetzt nicht zu den schmalbrüstigen Einsteigergeräten zähle - gut, es gibt schon bessere.

Schade :(

Gruß Wolfgang

• Also ich habe speziell mit dem S4 auch schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit anderen apps. Die Dinger sind einfach zu oft zugemüllt.

QVM läuft umso besser, je "cleaner" ein Gerät ist.

Im Auto habe ich z.B. ein Nexus 7, da ist außer QVM nichts drauf und da hats noch niemals einen crash gegeben.

Tom

• Dann werde ich mal versuchen, den unnützen Balast los zu werden.

Sind allerdings nicht wirklich viele Apps, die sich richtig löschen lassen.

• Hallo,
    wenn das Gerät nicht gerootet wird, dann kann das schwierig werden. Bei Android setzt jeder Hersteller noch seinen eigenen Anpassungen drauf, so dass die Oberfläche nicht einheitlich ist, hinzu kommen wahrscheinlich auch noch ein paar Segnungen in Form eigener Apps.
    Ob das System dadurch weniger stabil wird, kann ich nicht beurteilen. Beim rooten oder wenn ein anderes image aufgespielt werden soll muss man wegen der Garantie abwägen.

Bei den Uhren sieht das z.B. anders aus, weil da sind solche Anpassungen nicht zulässig, so dass die Bedienoberfläche auf allen mit Android gleich ist - eigene Apps betrifft das nicht. Ob man die 1-Tages-Uhr benötigt ist ein anderes Thema.

Gruß
    Dietmar