Importieren von Tracks von QVM-A nach QV

  • Ich konnte das Problem mit Tom's Info bezüglich der Datei dbs.txt lösen (siehe selbiges Thema dazu im Android Forum)


    Liebe Grüße
    Markus


    was hast du geändert ? ich kann in der Datei nichts außergewöhnliches erkennen !
    funktioniert hier nach wie vor noch nicht !


    gruss elmar

  • Hallo Elmar,


    folgende Zeile ist bei mir in der dbs.txt zu finden:


    Zitat

    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;neu


    Das sind die Standard Datenbanken (ohne "QV-Upload", hat ja auch keinen Sinn die Daten im Kreis zu schicken) sowie die von mir angelegte Testdatenbank "neu"


    Als ich die dbs.txt das erste mal aufrief stand folgendes drinnen:


    Zitat

    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Dat


    Vielleicht kannst du das bei dir nochmals überprüfen.


    Liebe Grüße
    Markus

  • in der Datei ist nach meiner Meinung alles OK !


    Was komisch ist , die Aktive Datenbank Meine Daten wird zweimal aufgelistet !

    Hier ist die Datenbank Meine Daten aktiv !
    die Datenbank QV-Upload fehlt
    .
    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten



    Schalte ich die die Datenbank QV-Upload Aktiv schaut es in dar Datei dann so aus .


    QV-Upload;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten


    Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das so korrekt ist !


    Ist letztlich egal , ich mach es halt dann über die Kopierfunktion wen das in qvma nicht funktioniert !


    gruss elmar

  • Ergänzung :


    Jetzt steht mal was neues in der Datei !


    hat vor einigen Versuchen auch das Gleich in der Datei stehen wie du vor deiner Änderung !
    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Dat


    jetzt steht das drin nach dem ich die aktive Datenbank mal gewechselt habe !
    h < D R M C L O C K t y p e = " s t a t u s " > < V A


    TRKs, können trotzdem noch nicht mit qv importiert werden !


    Irgendwie ändert sich der Inhalt der Datei !



    gruss elmar

  • da spielt Dir definitiv Deine Verbindung Phone-PC einen Streich.
    Da ist ein massiver Neustart von allem erforderlich.
    Außer sowas wie
    Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten
    steht da nix drin und es soll auch nicht drin editiert werden.
    Tom

  • Heute nach einem Neustart geht wieder nichts :(


    Das Problem liegt definitiv an der dbs.txt


    Nachdem ich folgende Schritte ausgeführt habe ging die Importfunktion wieder:


    - QVM-A starten
    - zu den Standarddatenbanken eine weitere Datenbank (zBsp "test") erstellen
    - dbs.txt aufrufen (Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten) erstaunlich, dass auch bei mir wieder "Meine Daten" doppelt vorkommt
    - dbs.txt editieren (sry Tom, aber zu Testzecken hoffe ich ist das erlaubt...) "Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;test"
    - dbs.txt am Desktop speichern und in den Ordner von QVM-a verschieben/ersetzen
    - QV7 starten und einen Datenimport durchführen



    Wie elmar schon geschrieben hat fluktuiert die dbs.txt ich denke dass man hier an einer Lösung des Problems ansetzen könnte.


    Liebe Grüße
    Markus

  • sry Tom, aber zu Testzecken hoffe ich ist das erlaubt.


    kannste gerne machen, bringt nur nichts... ;)
    Diese Datei ist kein Inhaltsverzeichnis, sie enthält nur die verweise zu den Standard-dbs.
    (Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten) ist korrekt, auch wenn da was doppelt ist.
    Tom

  • So... jetzt kann ich es auch anders reproduzieren, dass es funktioniert.


    Es reicht einfach diese dbs.txt einmal zwischen PC und Phone hin und herzuschieben, dann läuft auch der Import.
    Nach einer erneuten Verbindung geht es aber wieder von vorne los.


    Weiß nicht ob diese Info was bringt...


    Liebe Grüße
    Markus

  • bin soeben auch auf diese Phänomen gestoßen !


    hab mal die Datei auf den Rechner geschoben um "Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Dat" nach "Meine Daten;GpsOnlineLogs;Geteilte Positionen;Meine Daten" zu ändern.
    nach dem Kopieren vom PC auf das Handy funktioniert der Import nach qv !


    Starte ich alles neu funktioniert der Import nach qv nicht mehr ! Kopiere ich die Datei die sich noch auf den PC befinden aufs Handy geht der Import wieder !


    gruss elmar

  • Ergänzung :
    Der Import geht aber nur wen "all andere Daten" markiert ist !


    Wenn nur "Aktiv Log" oder nur "Meinen Daten" markiert wird funktioniert ein Import nach qv nicht !


    gruss elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Ergänzung :


    Wen ich die Datei dbs.txt die ich noch am PC habe auf das Handy kopiere funktioniert der Import. Schlisse ich qv und starte qv neu funktioniert der Import immer noch . Trenne ich die Verbindung zum Handy und aktiviere die dann wieder funktioniert der Import nicht mehr !


    Das Handy wird aber von qv erkannt !


    kopiere ich die Datei dbs.txt vom PC aufs Handy funktioniert der Import wieder !


    irgendwie schaut das so aus als ob das Handy die Datei dbs.txt, obwohl die vorhanden ist, vergisst !


    gruss elmar

  • Wie alt ist denn dein Handy? - Alzheimer? Hihi...


    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • qv 7.1.0.24


    der Import von TRKs nach qv aus qvma funktioniert jetzt auch wen das Handy vom PC mal getrennt oder ausgeschaltet wird.


    Allerdings funktioniert der Import nur mit der Option "alle anderen Daten "


    ist "Aktiv Log" oder "Meinen Daten" als Importoption gewählt ist kein importieren nach qv möglich !


    gruss elmar

  • Mit dem Update funktioniert der Import :)


    Aber auch bei mir nur mit der Einstellung "alle anderen Daten ".
    Wäre interessant zu wissen ob die Optionen "Aktiv Log" oder "Meinen Daten" bisher auch nur auf manchen Phones nicht funktionieren.


    Liebe Grüße
    Markus