Landkarten Okinawa (Japan)

  • Moin zusammen,


    ich fliege übernächste Woche nach Okinawa und bin auf der Suche nach Landkarten für diese Insel. Ich habe schon einiges im Internet durchforstet, aber noch nichts gefunden, was mich glücklich macht. Karten von ganz Japan hatte ich gefunden, die waren mir aber zu teuer für den kurzen Gebrauch und den größten Teil davon brauche ich eh nicht. Die Karte muss natürlich nicht kostenlos sein, der Preis sollte aber im Rahmen bleiben, da es eine Dienstreise ist und ich nur 2-3 Tage Freizeit habe, um die Gegend zu "erforschen". Kann mir jemand weiter helfen?


    Ciao, Carlo

  • Hi Carlo


    Ich weiß jetzt nicht, ob in den Online-Karten von QV7 auch welche von Japan dabei sind.
    Wenn ja, dann cache dir doch dein Zielgebiet. Dann hast du sie vor Ort auch offline verfügbar.
    http://wiki07.quovadis-gps.com…php?id=de:35_maps:i_cache

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Eckart, hallo Bernd,


    vielen Dank für die Infos.


    Eckart: Beim Download der Japankarte habe ich leider ein Sprachproblem. Ich kann nicht erkennen, wo ich was anklicken muss, um die Karten downzuloaden, da alles mit japanischen Schriftzeichen beschriftet ist :ou: Hast du dazu einen Tipp für mich?


    Bernd: Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :ko:


    Ciao, Carlo

  • Hallo Carlo,


    nachdem ich mich jetzt noch mal mit der von mir angegebenen Quelle beschäftigt habe, muss ich feststellen, dass ich das gleiche Sprachproblem habe, wie Du. Andererseits habe ich in meiner digitalen Kartensammlung knapp 5000 Kartenblätter Japans im Maßstab 1:25,000 (im *jpg-Format). Die muss ich dann wohl aus einer anderen Quelle bekommen haben, kann aber leider beim besten Willen nicht mehr rekonstruieren, woher.


    Beste Grüße,
    Eckart

  • Hallo Carlo,


    schau mal hier nach:
    http://digimapas.blogspot.fr/p/descargas.html
    Das gibt es unter SASPlanetInternational die Konfiguration von einer Reihe von Karten für SASPlanet (sasgis.org).
    Da ist Japan dabei, ich glaube es sind die gleichen Karten, wie oben erwähnt.
    Das ist sicher der einfachste Weg, zu einer Karte zu kommen für das Gebiet, was du brauchst.


    Gruß Rainer