Update QVM-A - bin zu blöd :-(

  • Moin zusammen,


    ich habe das Update 1.0.2.4 auf mein Nexus 7 (Android 4.4) runtergeladen. Wie mache ich jetzt weiter? Ich bekomme immer die Meldung Datei kann nicht geöffnet werden. Das letzte Update hatte mein Zieh-Sohn installiert und ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Momentan erreiche ich ihn nicht und er wohnt >400 km entfernt.


    Ciao, Carlo

  • Hallo Carlo,
    ich hab da zumindest eine Vermutung, woran es liegen kann: Im Telefon muss die Option eingeschaltet werden Apps aus unbekannten Quellen installieren zu können, da die App ja nicht aus dem Playstore kommt. Wenn Dein Zieh-Sohn diesen Punkt nach der Installation wieder gesetzt hat, dann wird es vermutlich nicht funktionieren
    Die Option findet man in den Einstellungen, bei mir unter Sicherheit, Geräteverwaltung und dort die Option "Unbekannte Quellen".
    Ich hab aber auch schon gelesen, dass dieser Punkt unter "Anwendungen" steht. Das hängt wohl von der Android Version ab.


    Eine andere Variante könnte sein, dass der Download fehlerhaft war, z.B. weil man eine schlechte Internetverbindung hatte. In dem Fall einfach den Download noch einmal ausführen.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Denis,


    danke für die rasche Antwort. Apps aus unbekannten Quellen ist aktiviert. Der Download war auch korrekt, ich habe ihn auch mehrmals ausgeführt und die Datei auch mal über den PC geladen und aufs Nexus kopiert. Vielleicht kommt ja noch ein Tipp ...


    Ciao, Carlo

  • Hallo Carlo,
    ich habe gerade das aktuelle apk installiert - auf demselben Gerät, aber mit aktuellerer Android Version 5


    Dazu habe ich mit dem Firefox auf dem Tablet den Download Link auf der Shopseite benutzt. Wenn die Sicherheitseinstellung entsprechend gesetzt ist, würde ich den Browsercache leeren, das apk ggf. löschen und anschließend den Download erneut ausführen.

    Gruß
    Dietmar