Absturz von QV7 wenn ich einen neuen Track anlegen will

  • Guten Tag, ich hab ein neues Problem und weis nicht an welcher Stelle im Forum ich das los werden kann. Wenn ich am PC (QV7.1) einen neuen Track anlegen will und den dafür vorgesehenen Schalter betätige steigt QV7 aus. Es kommt der errorcode 0x59508. Dann QV7 funktioniert nicht mehr, das Programm wird geschlossen. ...und wir arbeiten am Problem, sie werden benachrichtigt. Ich behelfe mich jetzt so, daß ich eine Tour aus der Umgebung kopiere, im neuen Ordner einstelle und umbenenne. Das ist sicherlich keine elegante Lösung aber es funktioniert. Jetzt meine Frage: was mach ich falsch, was ist zu tun. Ursprünglich hat s mal funktioniert.
    Gruß Uwe


    Hi Uwe


    Es macht keinen Sinn, einen Beitrag als Meldung an den Moderator zu schicken ;)
    Öffne einfach einen neuen Beitrag im QV-Forum.
    Falls nötig werden die Mods ihn an die richtige Stelle im Forum verschieben.


    Zu deinem Problem...
    Bitte beschreibe mal genauer, evtl. auch an Hand von Screenshots, wo du genau was machst.
    Was für einen Schalter meinst du?
    Welche QV-Version genau verwendest du?
    Wenn du jetzt Fehlermeldungen bekommst, wo es früher funktioniert hat,
    dann gehe bitte noch einmal genau so vor, wie es in dem Link aus meinen Posting #2 steht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Uwe,
    wie gehst Du vor?


    Es klappt, wenn:
    - Karte öffnen
    - "klick" auf => neuen Track in Karte zeichnen
    - Assistent 1 und 2
    - Editierwerkzeugleiste zeigt nun Symbol: "neu Punkte anhängen A"
    - klick in Karte => TRK Punkt wird erstellt
    - weiterer klick fügt weitere hinzu


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hi Uwe


    Da du dein Problem nicht gepostet, sondern den Moderatoren gemeldet hattest,
    habe ich deshalb deine Meldung an deinen letzten Beitrag angeheftet
    Somit können das auch alle lesen ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • so mach ichs doch, aber bei => "klick" auf => neuen Track in Karte zeichnen kommen paar Felhermeldungen, dann QV7 funktioniert nicht mehr und werde dann aufgefordert das Programm zu schließen

  • Hallo Elmar,


    Deine Anleitung bringt mal gar nix. Ich habe das gleiche Problem wie Schönwolf: 1. QV starten (dabei wird und soll keine Karte geöffnet werden). 2. Schaltfläche "Neuen Track in Karte zeichnen" anklicken. 3. Das Programm meldet sich wie erwartet "Bitte zuerst eine Karte öffnen", sehr brav und schön, danke Progi!. 4. Also öffne ich eine Karte und betätige die Schaltfläche erneut. 5. Jetzt kommt eine Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" und QV verabschiedet sich.


    Gruß

  • Jetzt kommt eine Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" und QV verabschiedet sich.


    Bitte setze QV mal zurück (qv7.ini wegschieben) und versuche es nochmal.
    Falls es dann funktioniert, laß uns die ini bittezukommen.
    Tom

  • Klar, ich habe die Anweisung von Tom abgearbeitet und QV neu installiert. Es bringt auch nichts die qv.ini zu verschieben. Merkwürdig ist, dass das Problem an einem anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem (Windows7) nicht auftritt. Falls gewünscht, kann ich die beiden Debug Dateien einsenden.

  • Hallo Elmar,


    ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Es ist definitiv kein Fehler in der Software, die Datenbank "Meine Daten" mit relativ umfangreichen Trainingstabellen (Herzfrequenzen, Wattwerte sind leider immer noch nicht importierbar, lieber Tom) war höchstwahrscheinlich beschädigt. Im Prinzip ist Deine Arbeitsanweisung doch richtig. Bei mir war es allerdings so, dass das Komprimieren alleine nicht ausgereicht hat, warum auch immer. Ich habe daher eine neue Datenbank (später umbenannt in Meine Daten) angelegt und die vorhandenen Tabellen hinein kopiert. Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Bei der Arbeit ist mir noch Folgendes aufgefallen: 1. Mit berechneten Trainingstabellen verhält sich QV sehr zickig und ca. 400 Trainingseinheiten verteilt auf 3 Tabellen zu kopieren, dauert 40 Minuten, ich vermute diese Trainingstabellen auch als die Ursache des Fehlers. 2. Der Originaldatenbestand aus GPX und TCX Dateien hat vielleicht maximal 40 MB. QV macht daraus sage und schreibe 500 MB, vermutlich auch eine Ursache für die relativ schlappen Ladezeiten mit um die gestoppten 6 Sekunden. Egal, das Programm läuft wieder und schönen Dank für Deine Bemühungen!


    Gruß

  • es freut mich das es wieder funktioniert !


    Die beschädigte Datenbank falls noch vorhanden und wenn die Daten kein Geheimnis sind, wäre für eine genaue Ursachenfindung hilfreich wen du die den Progi zukommen lassen könntest !


    gruss elmar