Neues Anima - alte rmap vom Sportiva

  • Hallo,


    der rote Mann hat ein neues Anima (Twonav) im Sack gehabt. Habe über viele Jahre eine anschauliche rmap-Sammlung von allen möglichen Karten aus TTQV4. Wegen der Header-Geräte -ID lassen sich diese nicht im Anima verwenden.
    Nun die Frage: Ein neues Konvertieren wäre sehr zeitaufwendig - ist es möglich die rmaps auch für das neue Anima gängig zu machen. Warum besteht überhaupt diese Beschränkung, da es sich um Karten handelt ich für TTQV gekauft habe?.


    VG klette73

  • Hallo klette73,
    leider wirst du nicht umhin kommen die QV Karten neu zu erstellen! Die sind wie du schon schriebst an die ID gebunden und ein "umkonverteren" ist leider nicht möglich.


    Da es sich bei (TT) QV auch um "Lizenzkarten" handelt ist ein Export für Lizenz 1 und ein weiterer Export für Lizenz 2 nötig! Multilizenzexporte lässt die Compe DLL nicht zu.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • Leider nicht. Es war damals so gewollt von Compe, daß Karten auf das Gerät gelockt werden.
    Aber warum fragst Du nicht mal bei Compe an, ob die nicht eine Lösung dafür haben?
    Ich meine, daß sich jemand ein neues Compe-Gerät kauft und seine alten Karten weiter verwenden will ist ja nichts ungewöhnliches.


    Bei QVM gehen wir übrigens einen anderen Weg und locken die Exporte auf die Seriennummer der Software. Das ist dann Geräte-unabhängig.


    Tom