NAVTEQ Viewer Europa & Weltkarte 1:4mio aus TQV5 in QV7 nutzen

  • Hi


    Bin zum Jahreswechsel nach einigen inaktiven Jahren von TQV5 auf QV7 per Upgrade auf neuer Hardware Surface Pro 3 (i7) umgestiegen. Das Upgrade funktioniert problemlos. Habe noch eine alte TQV5-Bonus-DVD mit NAVTEQ Viewer Europa und Weltkarte 1:4mio inkl. Aktivierungscodes gefunden. Der erste laienhafte Versuch, die DVD auf einen USB-Stick zu kopieren und dann die Karten auf dem Surface Pro 3 (kein DVD-Laufwerk) zu installieren scheitert daran, dass nach der Installation des TQV5 gefragte wurde. Geht es überhaupt die alten Karten zu nutzen? Danke für die Rückinfo :) .


    Frank

  • Hi Frank


    Hier ein Auszug aus dem Wiki.


    Zitat

    Kann ich die TTQV5-Bonuskarten weiter nutzen?


    Ja, aber Sie können die Bonuskarten nicht mehr installieren, wenn TTQV5 bereits entfernt wurde.
    Die TTQV5-Bonuskarten sind lizenztechnisch an TTQV5 gebunden und lassen sich nur installieren, wenn TTQV5 installiert ist. Wenn Sie diese Karten also weiter nutzen möchten mit QV6, stellen Sie bitte sicher, daß sie vor der Installation von QV6 bereits installiert sind, dann werden sie automatisch übernommen. Eine nachträgliche Installation, nachdem TTQV5 entfernt wurde, ist nicht möglich.
    Die ODB und die SRTM30 ist allerdings im Lieferumfang von QV6 enthalten, wenn Sie QV auf DVD geordert haben, bzw. kann auch bei uns herunter geladen werden. Der Weltatlas 4Mio gehört nicht mehr zum Lieferumfang von QV6, es kann aber für einen kleinen Aufpreis ein erweiterter Weltatlas in 4 und 2Mio beim Kauf von QV dazu bestellt werden.
    Hinweis: Wenn Sie die Bonus-Daten auf Ihrem Erst-Rechner bereits installiert haben, können Sie sie einfach auf Ihren Zweit-Rechner kopieren und dort in QV6 importieren.


    Das gilt entsprechend auch für QV7.
    Quelle:
    http://wiki.quovadis-gps.com/doku.php?id=de:98_faq:zz_draft


    Ansonsten findest du noch Bonusmaterial hier:
    http://www.quovadis-gps.de/download-hoehendaten
    und hier:
    http://www.quovadis-gps.de/download-landkarten

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem der alte Rechner mit TQV5 quasi schon entsorgt ist, erübrigt sich eine weitere Aktion.


    Noch schönen Sonntag Abend.


    Frank

  • Hi Denis


    So wie ich das gelesen habe, reicht das leider nicht.
    Die Karten müssen unter TTQV5 aktiviert werden.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Frank,


    das Thema ist schon etwas älter, aber da ich in dieser Woche von meinem alten Laptop auf einen Neuen umgestiegen bin hat sich mir die gleiche Frage zu der Weltkarte 1:4mio inkl. Aktivierungscodes gestellt.
    Habe die Datenbank vom alten Laptop, auf dem ich primär QV 5 installiert und die Karten freigeschaltet habe auf den neuen Laptop kopiert. Auf diesem habe ich nur QV 7 installiert. Nach Eingabe des Freischaltcodes in QV 7 kann ich die Weltkarte verwenden. (das gleiche Vorgehen habe ich auch bei den DEM Alpen und DEM Deutschland angewendet)
    Vielleicht hast Du die alte Datenbank gesichert?



    Gruß





    Ulrich

    7.4.0.12 - Poweruser
    Desktop: WIN11 21H2 i7-11700K @ 3.60GH 16 GB
    Garmin GPS eTrex 30
    Garmin GPS Edge 810, Edge 1000
    Wintec WBT202

    Einmal editiert, zuletzt von maieule ()