Cursor springt beim Editieren eines Wegpunktes

  • Servus ins Forum!


    Wenn ich einen Wegpunkt editiere (V7.1.0.21 - PU) und die Felder bis zum Gewünschten der Reihe nach durchklicke, springt der Cursor bei jedem Klick auf einen der Richtungspfeile-Schalter nach oben weg und ich muss den Schalter erneut anvisieren.
    Das ist etwas störend und müsste nicht so sein. Warum ist das so? Liegt der Fehler an meiner Installation oder im QV selbst? Kann das vielleicht mal jemand gegenprüfen?
    Von mir aus dürfte der Cursor beim Klick ruhig auf seiner Position stehen bleiben :-)


    Gruß,
    Robert

  • Hallo Robert,
    ich habe das jetzt in einer virtuellen Maschine überprüft und bei mir springt da nichts. Nach jedem Klick ist der Mauscursor noch an derselben Stelle.
    Warum das bei Dir anders ist kann ich nur vermuten - vielleicht ist das ein Treiberproblem von der Maus oder der Grafikkarte.


    Alternativ kannst Du dasselbe mit der Tastatur machen, was ich persönlich etwas einfacher finde, als mit der Maus auf den Pfeilen herumklicken.
    Vielleicht benötigt man das für Touchbedienung, wobei die Pfeile evtl. etwas klein sind. Wie andere das machen habe ich jetzt keinen Vergleich, weil ich bislang keine Tabellenkalkulation oder andere Anwendungen mit einem Grid auf einem Tablet verwendet habe.

    Gruß
    Dietmar