• Hallo,
    Ich hab mal wieder ein Problem......
    Upgrade von 2012 auf 2014 - setup ohne Probleme, dann Die Karte aktiviert - Here@2014 läuft. Die alte 2012 Karte gelöscht und auch von der Festplatte entfernt um Platz zu schaffen.
    Programm beendet, neu gestartet und jedesmal muß ich die komplette Nummer eingeben um die Karte zu öffnen.
    Was hab ich falsch gemacht ????? :el:
    LG Horst

  • Hi Horst


    Geh mal bitte oben auf das "?" -> "Über..."
    Scroll da bitte mal runter und sieh mal nach, ob deine neue Karte dort auch wirklich eingetragen ist.
    Wenn nicht, hast du evtl. doch einen Schreibfehler bei der Eingabe der SN drin ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Geh mal bitte ...


    Und ... ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ich kann es momentan selbst nicht probieren.
    Aber versuch mal die Karte über die Aktivierung noch einmal zu aktivieren.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    ich hab die Karte über eine Wiederholung des Setup nochmals geladen und habe mehrfach die Aktivierung versucht. Auch die Variante - nur Europa West - immer das gleiche Ergebnis,
    Beim Öffnen der Karte werde ich um die Eingabe der Code Nummer gebeten........ :el:
    lg Horst


    soll ich die 2012 er Version nochmal einladen?

  • Hallo,
    ist da evtl. ein Schreibschutz auf einer der Dateien, dass es nicht geschrieben wird?
    lic und ini wären die Dateien, bei denen Du prüfen kannst, ob die aktualisiert werden (bei der Lizenz ist das die lic, aber vielleicht wird auch noch irgendwas in die ini Datei abgelegt), weil vielleicht wird das nicht geschrieben.
    Wenn es nach mehrmaligen Versuchen nach dem Neustart des Programms wieder verloren geht - vielleicht hilft ein Neustart des Rechners, dann die Lizensierung eingeben, weil manchmal gibt ein Prozess eine Datei nicht frei und dann kann man diese nicht ändern.

    Gruß
    Dietmar

  • soll ich die 2012 er Version nochmal einladen?


    Hi Horst


    Wenn Dietmars Tip nicht helfen, dann probier das mal bitte!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    Jetzt hab ich die alte Version wieder geladen und QV läuft wie gewohnt mit der alten Karte ohne anforderung einer Freischaltung. In dem Moment, wenn ich die neue Karte öffnen möchte verlangt das Programm die Eingabe der Aktivierungsnummer !!!!!!! Dann geht die neue Karte ohne Probleme. Ich schließe das Programm und öffne es wieder - Nummer eingeben wird angefordert.
    Öffne ich die alte Version geht alles ohne Nummer - aber halt nicht das von mir bezahlte Upgrade.
    Nachdem ich nun den halben Tag schon damit rumhantiere bin ich wirklich sauer.
    Das ist nicht akzeptabel. Und vor allem - es kostet meine Zeit.....
    lg
    Horst

  • Hallo Horst


    Ich kann verstehen, daß du ärgerlich bist!
    Ich habe Jockel wegen deinem Problem informiert.
    In einem ähnlichen Fall im vorigen Jahr war eine defekte Installationsdatei der Karte die Usrache.
    Mal sehen, was Jockel dazu sagt.
    Also noch etwas Geduld :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von wynetwix ()

  • Hallo Bernd,
    Wie so oft sitzt das Problem 50cm vor dem Bildschirm. Ich habe mal wieder nicht den ganzen Text der Hinweise gelesen. Ich habe die Aktivierung mit der Nummernfolge der 2012 Version gemacht, Damit lief das Upgrade !!! Aber halt nur einmal. Nachdem ich mir eine Auszeit gegeben habe und noch mal die Rechnung in die Hand genommen habe - steht da die neue Seriennummer der Upgrade Version drauf. :ko: :ye: und alles ist gut.
    Entschuldigung für die Mühe, die ich Euch gemacht habe.
    LG
    Horst :jou:

  • Da lag also dein Namensvetter doch richtig :)


    Also bist du wieder gut drauf ;) :thumbup:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Dann war die erste Antwort auch nicht so falsch.
    An der Stelle aber eine andere Frage - ich vermute, dass man beide Lizenzen benötigt und eingeben muss, wenn die 2012 noch nicht installiert ist. Stand da Seriennummer für 2012 eingeben und die von 2014 wurde nicht abgefragt?
    Das in dem Screenshot hatte ich auch nicht gesehen (der Horst ist ein Fuchs ;)), weil darunter steht was von Here 2014 - ich habe die nicht, aber wahrscheinlich steht nach Aktivierung ein Eintrag wie bei der 2012.

    Gruß
    Dietmar