Kartendarstellung nur nach Neustart

  • Hallo,
    QuoVadis Mobile ist für etwas "einfacher" gestrickte User wie mich vielleicht ungeeignet...
    Ich benutze QuoVadis Mobile zum Aufzeichnen von Tracks im Hintergrund.
    Das funktioniert, ebenso wie bei Pathaway, zuverlässig.


    Leider funktioniert bei mir die Kartendarstellung und somit das Navigieren nicht ganz so gut:
    Nach Menüwechsel bekomme ich in der Kartendarstellung immer nur einen weißen oder schwarzen Bildschirm.
    Bei mir hilft nur ein Neustart der App und anschließender Start der "Karte", anschließend bauen sich die Kacheln auf, ich kann scrollen und zoomen...
    RAM habe ich selbstverständlich vorher freigemacht (automatisch), andere Programme geschlossen und den Cache gelöscht.


    Wie muss ich vorgehen, damit die Kartendarstellung auch ohne nervigen Neustart der App zuverlässig funktioniert?
    Oder brauche ich ein anderes Handy?
    Nach den Systemvoraussetzungen für QuoVadis Mobile sollte mein "Rugged-Smartphone" ausreichend sein.
    Außerdem kann ich nach Einfrieren von QuoVadis Mobile immer noch GoogleEarth starten und damit rumspielen.
    Daher scheint's also nicht an fehlenden Möglichkeiten des Smartphones zu liegen.


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Gruß
    Martin



    Nach "Auto-Drehung" vom Smartphone-Bildschim friert die App auch ein, oder zumindest gibt's einen schwarzen Bildschirm.

    4 Mal editiert, zuletzt von delahayefan ()