Generalkarte Mair&Dumont verschoben

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit der Generalkarte Mair&Dumont, ich habe die Kombinantion Deutschland, Elsass, Italien, Sardinien, Schweiz, Östereich und Südtirol. Wenn ich einen Track anzeigen lassen möchte, der z. B. in Villach beginnt, wird der Track verschoben angezeigt, Start ist dann etwas westlich von Brixen. Andere Karten funktionieren korrekt, z. B. Österreich QV-Map 500k. Habe bereits erfolglos die Karte gelöscht und neu eingebunden. Wo kann das Problem liegen?
    Win7, QV PU 7.1.0.33 Dev


    Ciao, Carlo

  • Hi Carlo, eine sichere Variante wäre die Karten auf der Festplatte zu löschen, ebenso aus QV, Datebank komprimieren und dann die ganzen Karten neu in ein und das selbe Verzeichnis installieren.


    Vielleicht gibt es auch noch eine zweite Variante: Es handelt sich ja um qbr Karten. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann erstellt QV beim ersten Öffnen der Karte einen Index. Vielleicht ist da irgendwas durcheinander gekommen... Löschen mal den Index und versuche dann die Karten neu zu importieren. Das Problem ist grade nur, dass ich aus e m Kopf nicht mehr weiß,wie dieser genau heißt. Ich würde an Deiner Stelle mal nach Änderungsdaum sortieren und die jüngste Datei im Verzeichnis löschen bzw. an einem andere Ort verschieben und den Import noch mal neu versuchen. Sollte in dem Verzeichnis auch eine calx Datei liegen, würde ich die auch löschen.


    Versuch einfach mal, ob das hilft.


    Viele Grüße aus Sardinien
    Denis

  • Hi Denis,


    vielen Dank für deine Tipps! Das Löschen/Verschieben der "jüngsten Dateien" war die Lösung. Jetzt stimmt die Lage der Karte wieder.


    Noch viel Spaß auf Sardinien!


    Ciao, Carlo