CSV Import -- TK 5000 [Mod_Edit]

  • Servus zusammen.


    bekomme folgendes nicht importiert:


    CSV-Datei aus einem Tracker TK5000
    Probleme macht das Datum


    Beispiel:


    Geräte-Kennung,Datum (GMT),Längengrad,Breitengrad,Geschwindigkeit,Fahrtrichtung,Höhe,Satelliten,EventID,Entfernung
    1000000001,20150518102816,11.190123,47.687438,2,224,698,11,1,0.0


    Evtl. kann mir ja jemand helfen. Merci' schon mal ;)

    Gruß Waschtl


    TTQV 7
    WIN 8
    Garmin Oregon 600
    Incutex TK5000

  • Hi Waschtl,
    vielleicht stellst Du so einen Track mal online.
    Ohne den wird die Analyse höchst aufwendig und führt vielleicht gar nicht zum Ziel.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Danke für Antwort


    das sind eigentlich dei ersten 2 Zeilen der vom Gerät exportierten Zeilen (CSV)
    es kann auch als KML exportiert werden dann sind aber nach Import in QV auch keine kpl. Daten vorhanden.


    Kann man Dir den Track auch als Mail oder PN schicken ?


    Ich sehe gerade Du hast auch einen Incutex TK5000 .... wie geht denn das bei Dir ? (wenn überhaupt) Du hast das doch bestimmt schon probiert.
    Ich hab das Originaltool zum Datenauslesen verwendet.


    LG Waschtl

    Gruß Waschtl


    TTQV 7
    WIN 8
    Garmin Oregon 600
    Incutex TK5000

  • Hi Waschtl,
    stimmt, ich habe den gleichen Tracker.
    Aber ich gebe zu, dass ich noch nie direkt Tracks ausgelesen habe, ich habe einfach zu viele andere GPS-Logger.


    Wenn Du so einen Log an mich schicken willst, findet Du meine Mailadresse auf meiner Profilseite. Aber ich komme erst morgen früh dazu, das anzuschauen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Also: geht nicht ohne Trick's


    einfach mal in Excel (B2) folgende Formel eingegeben:
    =WENN(A2="";"";LINKS(A2;19)&","&TEIL(A2;20;999))
    Dann "Runterziehen" und die "NUR" Werte" wieder in die erste Spalte kopieren dann die 2. wieder loschen - als CSV speichern und in QV importieren


    Evt. schreib ich mal wenn ich Viiiel Zeit habe ein Makro

    Gruß Waschtl


    TTQV 7
    WIN 8
    Garmin Oregon 600
    Incutex TK5000