Routing mit Navteq 2012 nur Online möglich!!

  • Hallo,
    ich nutze zum Routen noch Navteq 2012, kann aber seit einiger Zeit dies nur noch mit einer bestehenden Internetverbindung anwenden. Was im Ausland zu Zeit zu riesigen Problemen führt. Ich hoffe ich mache nur einen Bedienerfehler !!!
    Meine QV-Version: 7.1.0.33-Standard


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    Das funktioniert auf jeden Fall ohne Online-Verbindung.
    Ich vermute, dass bei Dir das Routing-Profil aus versehen auf Google-Routing eingestellt ist.
    Geh auf der Routing Seite mal auf den Schalter Profil und kontrolliere, ob da die Navteq ausgewählt ist.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kommen wir Offline nach Hause und müssen nicht ewig im Urlaub bleiben.
    Habe alle Navteq Karten neu installieren müssen, und siehe da, alles gut.


    Feudige Grüsse
    Norbert

  • Hi Norbert


    Wenn man eine Navteq in QV installiert, wird das Routingprofil automatisch auf die Navteq eingestellt.
    Du hättest, wie oben beschrieben, nur das Profil umstellen brauchen
    und hättest dir dir ganze Neuinstallation ersparen können ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?