Wegpunkte vom Garmin 64 st holen

  • Hallo , ich habe jetzt QV 7 neu installiert. Lange Jahre habe ich Qv 4 benutzt und war immer super zufrieden damit.Gestern bin ich hier in Polen eine Strecke durch den Wald gewandert und habe einige Wegpunkte gespeichert. Den Track konnte ich auslesen. Die Wegpunkte leider nicht.
    Was mache ich falsch?
    Wenn ich die Wegpunkte über die Dateien importiere werden sie angezeigt aber der "Zeitstempel" fehlt dann.In Base Camp sind die Zeitangaben vorhanden.
    Mit meinem GPS 60 CSx habe ich keine Probleme damit.
    Danke für die Mühe,
    Achim

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Hi Achim


    Wenn ich mich richtig entsinne, muß man den Garmin dazu in den Massenspeichermodus versetzen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Leider geht auch das Übertragen von WPs von QV7.1.0.34 (Win8.1) auf mein Garmin GPSMAP 64st (Firmware 3.80) nicht, weder im normalen noch im Massenspeichermodus.
    Ich muß die WPs erst als Datei speichern, dann in MapSource öffnen und dann übertragen.


    Gruß,
    Reiner

  • Danke ersteinmal. Ich habe das Gerät gerade nicht hier. Den Umweg über Mapsource habe ich probiert das hat auch funktioniert.
    Ich werde mich wieder melden.

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Hallo


    Konnte man die Daten von diesem Gerät nicht als gpx runterladen und dann in QV importieren?
    Oder verwechsle ich das ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Guten Morgen . Also ich habe es hier nochmal probiert. Auch wenn ich die Daten vom Gps als Gpx hole bekomme ich hier nur die Position und die Höhe angezeigt. Der Eintrag der Zeit fehlt. Ich habe auch das 60 CSX dabei.Damit funktioniert es .

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Auch wenn ich die Daten vom Gps als Gpx hole bekomme ich hier nur die Position und die Höhe angezeigt.

    Könntest du bitte mal so eine Original-GPX-Datei aus dem 64st gezippt hier reinstellen?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Achim,


    das Muster funktioniert hier völlig normal. Du hast vermutlich in QV7 in der Wegpunkttabelle die Anzeige der Zeit bei den Spalteneigenschaften nicht eingeschaltet, geh mal im Xplorer auf das 5te Icon von links "Spalteneigenschaften editieren" und setze das Häkchen bei "Zeit".

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Danke Hans, das war die Lösung!
    Meine Frage war ja auch was mache ich falsch.


    Ich habe den Import aus dem gpx Verzeichniss gemacht und die Einstellung geändert . Nun habe ich die Anzeige die ich mir gewünscht habe.

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,