NOPs Reit- und Wanderkarte

  • Guten Tag,


    ich habe zur Reit- und Wanderkarte (RWK) ein Abo. Nun habe ich folgende Fragen zur Nutzung mit der IOS-App:


    Stimmt es, dass ich OHNE Umweg über den PC direkt Kartendaten zur Offline Nutzung herunterladen kann, indem der Karten-Cache benutzt wird?
    Wenn ja, kann ich irgendwie sehen, welche Daten bis zu welcher Zoom-Stufe schon heruntergeladen sind und herausfinden, welche noch fehlen? Wie wird der Cache wieder gelöscht? Darf ich das selbst bestimmen oder geschieht es automatisch? Kann ich unterscheiden zwischen RWK-Schnipsel, die meine Heimat betreffen und welche, die das Urlaubs-Gebiet abdecken?


    Vielen Dank für die Antwort
    viele Grüße

  • Hallo,


    das ganze ist eigentlich im Wiki beschrieben, deshalb hier nur kurze Antworten.

    Stimmt es, dass ich OHNE Umweg über den PC direkt Kartendaten zur Offline Nutzung herunterladen kann, indem der Karten-Cache benutzt wird?

    Ja
    http://wikim03.qv-m.de/doku.ph…rview:30_karte#hauptkarte


    Wenn ja, kann ich irgendwie sehen, welche Daten bis zu welcher Zoom-Stufe schon heruntergeladen sind und herausfinden, welche noch fehlen?

    Eigentlich gar nicht, Du kannst lediglich wenn Du offline bist sehen was vorhanden ist indem Du die Gebiete anzeigen lässt.


    Wie wird der Cache wieder gelöscht?

    Kartenseite -> Projektmanager -> Karteninfo -> Cache -> Cache löschen.


    Darf ich das selbst bestimmen oder geschieht es automatisch?

    was sollte da automatisch geschehen?


    Kann ich unterscheiden zwischen RWK-Schnipsel, die meine Heimat betreffen und welche, die das Urlaubs-Gebiet abdecken?

    Alle Kacheln einer Karte liegen in der selben Datenbank, egal ob die Kacheln Deutschland zeigen oder Afrika, auch egal welches Zoomlevel!
    Beispiel:
    Google Street -> Gebiet Berlin = Datenbank 1
    Google Street -> Rom = Datenbank 1
    Wanderreitkarte -> Rom = Datenbank 2


    Wanderreitkarte -> Rom -> Zoomlevel 10 = Datenbank 2
    Wanderreitkarte -> Rom -> Zoomlevel 18 = Datenbank 2


    Gruß
    Horst