Demo Version für QVM iOS

  • Nachdem mich QVM für Windows Phone sehr enttäuscht hat, möchte ich nun QVM iOS auf meinem iPad ausprobieren. Nur für das Auspobieren sind mir aber 20 € zu schade. Wird in näherer Zukunft eine Demoversion zur Verfügung gestellt oder kann man bei Kauf im Apple-Store innerhalb einer gewissen Frist zurücktreten.
    Grüße von Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Der Apple-Store sieht Demos nicht vor, allerdings bieten sie wohl grundsätzlich für eine gewisse Zeit ein Rücktritt vom Kauf an.
    Wenn Dich QVM-W enttäuscht hat, kannst Du Dir das aber sparen, weil alle QVMs weitgehend ähnlich sind.


    Tom

  • Vielleicht erläuterst du bitte noch einmal, was dich ab QVM enttäuscht hat! Mir würde spontan nichts einfallen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger,
    beispielsweise das Übertragen von Karten. Ich verwende auch Locus und Orux auf meinem Android-Handy. Dort kann ich eine Vielzahl von Osm-Karten für viele Länder (auch als Vektorkarten) in einem Rutsch entweder direkt auf das Handy oder auf den PC laden. Der Kartenübertrag von Quo Vadis aus ist mehr als umständlich. Für meine Zwecke reichen die Karten, die openandromaps kostenlos anbietet, völlig aus. Ich habe QVM sowohl für WP und Android gekauft, werde aber auf Grund der Antwort von Tom von einem weiteren Kauf für iOS absehen.
    Grüße von Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Offline OSM Vektorkarten wirds erst im nächsten Release geben, wir sind dran.


    Online-OSM sind ja drin und lassen sich auch cachen.


    Die Kartenübertragung aus QV ist nicht unbedingt für Standard-OSM gedacht, sondern für eigene Rasterkarten. Die Erstellung solcher QMZ ist prinzip-bedingt nicht einfach, das stimmt.


    Tom

  • Dort kann ich eine Vielzahl von Osm-Karten für viele Länder (auch als Vektorkarten) in einem Rutsch entweder direkt auf das Handy oder auf den PC laden. Der Kartenübertrag von Quo Vadis aus ist mehr als umständlich.


    Das brauchst Du doch bei QVM-W gar nicht.
    QVM-W kann die HERE-Karten benutzen, die Du kostenlos runterladen kannst, incl. routing und navi.
    ?(
    Tom

  • Aber bei QVM-A. Da mein Galaxy Note 4 ein größeres Display als mein WindowsPhone (Nokia 630) hat, habe ich hauptsächlich QVM-A ausprobiert.


    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo Horst,
    Ich verwende in QV auf dem PC hauptsächlich DTop 25 von QV, TOP 10 Bayern, Kompass für Südtirol und Österreich. Ich wollte mal Kartenkacheln aus DTop 25 für das südl. Bayern auf QVM-A exportieren. Das dauert ewig. Und Vektorkarten sind wegen ihrer fast unbegrenzten Zoombarkeit für einen kleinen Handybildschirm einfach besser geeignet. Außerdem habe ich dabei auch noch die Möglichkeit, verschiedene Themes zu verwenden (Wandern, Radfahren, POI etc.).
    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo Reiner,


    Ich verwende in QV auf dem PC hauptsächlich DTop 25 von QV, TOP 10 Bayern, Kompass für Südtirol und Österreich.

    diese Karten kannst Du natürlich nur von QV exportieren um sie in QVM zu nutzen. Welches Kartenformat nutzen den Locus und Orux? Kann QV das exportieren bzw geht der Export in das Format schneller als der Export zu QVM?


    Was Vectorkarten angeht, gebe ich Dir recht aber das soll ja kommen ....


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    die Vektorkarten aus openandromags verwende ich nicht in QV. Ich importiere sie direkt in Locus oder Orux, indem ich die Internetseite von openandromags auf dem Handy öffne und die Vektorkarten auf das Handy downloade. Ganz Deutschland beansprucht ca. 1,6 GB und dauert vielleicht 5 Min. Dann kann ich die Karte immer offline verwenden. Ob die Karte auch in QV verwendbar ist, kann ich nicht beurteilen.
    Grüße von Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • die Vektorkarten aus openandromags verwende ich nicht in QV.

    Ich bezog mich ja auch auf die von Dir genannten "DTop 25 von QV, TOP 10 Bayern, Kompass für Südtirol und Österreich", das sind ja keine Vectorkarten sondern Rasterkarten.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    wir reden, glaube ich, aneinander vorbei. Natürlich sind meine Karten, die ich in QV verwende, Rasterkarten. Der Import in QVM ist reichlich kompliziert und langwierig, wie auch Tom zugesteht. In Locus oder Orux kann ich Vektorkarten verwenden. Das soll ja künftig auch in QVM möglich sein. Meiner unfachmännischen Meinung nach sind Rasterkarten für die kleinen Handy-Displays schlecht geeignet. Außerdem bieten Vektorkarten die Möglichkeit der verschiedenen Themes und POIs.
    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9