Reise Know how läßt sich nicht freischalten

• Hallo, nun komme ich nicht weiter. Ich bin Umsteiger von QV 4 auf Quo Vadis 7 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Leider bekomme ich meine alte Reise Know How Karte Westafrika und Südliches Afrika (lief in QV 4 bestens) nicht in Quo Vadis 7 freigeschaltet, woran kann das liegen.
    Gruß Steffen

Verwende Tablet 10 Zoll mit Windows 8.1 und Quo Vadis 7.1.0.33 Standard

• Hallo Steffen,
    ich nehme an, dass die Freischaltung in TTQV4 erfolgte.
    Möglicherweise lässt die Lizenzpolitik des Kartenherstellers eine Aktivierung unter QV7 nicht zu. Das kann ich aber nicht testen, weil ich keine solche Karte habe.

Du kannst aber die Karte dadurch in QV7 reinkriegen, dass Du die TTQV4-Datenbank, in der diese Karte enthalten ist, nach QV7 importierst.

Grüße
    Werner

Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro

Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

• Hi Steffen

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
    Hast du auch die richtige Seriennummer eingegeben. Es gibt 13 verschiedene SN für die RKHV-Karten.
    Hast du auch deine vier- oder fünfstellige TTQV4-Seriennummer mit eingegeben?

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Hallo, ich habe die QV4 Datenbank nach QV 7 importiert beim öffnen wurde nach dem Freischaltcode gefragt dieser ist bei mir ein10 stelliger,
    der wird aber nicht akzeptiert. Es kommt keine direkte Fehlermeldung. Die erste Freischaltung erfolgte vor Jahren in QV4, wo es auch immer super lief.
    Gruß Steffen

• Hast du auch deine vier- oder fünfstellige TTQV4-Seriennummer mit eingegeben?

Ohne diese Nummer erfolgt keine Freischaltung!
    Siehe auch hier:
    http://wiki07.quovadis-gps.com…de:10_install:ac_activate
    (zweites Bild)

Liebe Grüße
    Bernd

Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Hallo, leider muß ich mich nochmal melden da noch immer nicht alles funktioniert. Die Karten sind jetzt alle freigeschaltet nur der Teil der Karten die ich letztes Jahr dazu gekauft habe verlangen immer nach der Eingabe der Seriennummer die aber nicht mehr funktioniert. Laut QV sind diese aber freigeschaltet.
    Unterwegs hatte ich ja oft kein Internet und habe es dann irgendwann wieder eingepackt aber selbst jetzt am heimischen Rechner funktioniert es nicht. Was kann da schief laufen?
    Gruß Steffen

• Hi Steffen

Melde dich bitte unter Angabe der Seriennummern der Karten, die bei dir nicht funktionieren, bei Jockel
    unter der Mailadresse info / ätt / quovadis-gps . com
    Er wird dir sicher weiterhelfen.

PS Bitte keine Seriennummern hier im Forum posten!

Liebe Grüße
    Bernd

• Hallo Steffen,

Unterwegs hatte ich ja oft kein Internet und habe es dann irgendwann wieder eingepackt

als Ergänzung - unterwegs muss das nicht erneut freigeschaltet werden und das ist nicht wie bei einem App Store, dass ständig im Hintergrund geprüft wird, ob es lizensiert wurde. Das wäre in dem Fall nicht praktikabel und würde den Kunden nur unnötig einschränken, die Karten nutzen zu können. Daher lag das Problem bereits zu dem Zeitpunkt vor und hätte sich nicht mit einer Internetverbindung lösen lassen.

Gruß
    Dietmar