Pathaway und iPhone 5s, Kartenimport misslingt

  • Erst einmal Hallo und sorry, das ich den Pathaway-IOS-Beitrag hier plaziere, mir ist nichts besseres eingefallen.


    Der Kartenimport bei Pathaway 5 Pro für Android war kein Problem. Nach Wechsel auf ein iPhone versuche ich den Kartenimport wie im Manual beschrieben, also über iTunes prc-Datei laden, dann Menü-Karten-Import. Er zuckt nur kurz, meldet den Import als erfolgreich, aber keine Karte vorhanden. Bei 50 MB müsste es auch etwas daueren, oder? Eine gpx-Datei hat er auf demselben Weg klaglos importiert. Der Import über Dropbox funktioniert ähnlich nicht, nur kurzes ZUcken, keine Karte gefunden.


    Über helfende Hinweise würde ich mich freuen.


    Schon einmal Danke und viele Grüße
    Gerd

  • Die UDID des iPhone wurde beim Export aus QV richtig eingegeben?


    Die für den Androiden exportierten Karten funktionieren nicht. (außer...evtl....der Export erfolgte mit dem Konto-Namen anstatt der UDID, wenn das Gerät bei PW mit dem PW-Konto anstatt mit dem Registrierungsschlüssel registriert wurde. Kann ich aber nicht bestimmt sagen, ich habe kein iPhone.)



    Grüße


    Walter

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Hallo, Walter,


    vielen Dank für deinen Hinweis, er hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe tatsächlich versucht, für Android bestimmte prc-Dateien in das iPhone zu laden. Nach deinem Hinweis habe ich alte TTQV-4-Dateien geladen und es klappte. Aus QV 6 erzeugte Karten mit der richtigen UDID hat er nunmehr zwar importiert, zeigt aber statt der Karte ein wirres Spiel von Farben.


    Ich werde nunmehr versuchen, für meine Radtour in der nächsten Woche die prc-Dateien aus TTQV4 zu erzeugen und mich danach näher mit dem Problem QV-PathAway-iPhone befassen. Schade finde ich, dass ich nun zwei Navis für das Fahrrad habe, Galaxy S2 und iPhone 5s und dafür zwei getrennte qrc-Dateienbündel halten muss.


    Nochls Danke für deine Hilfe und viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,



    Liegt es daran?


    http://www.pathaway.com/forum/…=56&t=7561&p=15139#p15139


    Du kannst dich auch direkt an Scott wenden. Er hilft meiner Erfahrung nach recht schnell und willig.
    http://www.pathaway.com/contact.php


    Handbuch
    http://www.pathaway.com/iPhone…OSManual.html#viewingmaps


    Grüße


    Walter

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Hallo, Walter,


    mein Problem ist ähnlich, aber es gibt keine Unterschiede zwischen der UDID auf dem iPhone und der in QV angezeigten UDID. Ich werde nach meinem Urlaub Scott befragen, ich hatte mich schon gestern registriert. Bis dahin müssen es die Karten aus TTQV tun oder im Notfall hilft Komoot oder ich navigiere wieder mit dem Galaxy.


    Danke auch für deine Quellenrecherchen und viele Grüße
    Gerd