Schieben / ziehen der Karte langsamer nach Update

  • Guten Abend. Habe vorhin das neueste Update ausgeführt. Nun ist das ziehen oder schieben der Karte langsam und " ruckelig". Auf meinem Notebook habe ich das Update noch nicht ausgeführt. Da läuft alles obwohl es von der Performance deutlich schwächer ist,wie gewohnt


    ?(

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Hallo Achim, schau mal bitte hier in die News http://www.quovadis-gps.de/QuoVadis-Winter-Special-2015 unter "Neues Mainrelase 7.2" oder auch alternativ hier http://wiki07.quovadis-gps.com…eloesen:crashsinmapwindow in den unteren Abschnitt, insbesondere ab dem Datum 15.9.15


    Fazit: Das Verhalten ist mit dem neuen Update gewollt, muss aber von Dir nicht hingenommen werden ;-)


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo,


    wie kann man das wieder ins alte Verhalten beim Zoomen und Schieben einer Karte umstellen?
    Ich bin einfach besser mit der alten Variante zurechtgekommen.
    :rolleyes:
    MfG
    Norbert

  • Hi Norbert


    Indem du in die EInstellungen gehst -> Performance und dort "Normal" wählst
    oder eigene Einstellungen vornimmst.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • :thumbup:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?