Koordinaten aus TTQV2 übertragen

  • Hallo TTQV-Spezialisten,



    Kann mir jemand sagen wie und ob ich all meine im TTQV2 gespeicherten Koordinaten (genommen vor Jahren mit dem 3Plus Garmin) in MapSource zur Nutzung mit dem 278er Gamin übertragen kann ?( ?.



    viele Grüße und Danke im voraus


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    Du hast ja leider nicht dazugeschrieben, welche Version DU genau benutzt, aber in der letzten Version 2.51.xx (ich weiss leider die letzte Nummer nicht mehr) war es auf jeden Fall möglich die Daten per GPX zu exportieren - dies kann auch von MapSource eingelesen werden.


    Alternativ kannst Du die Demoversion von QV7 installieren und die Datenbanken aus TTQV2.X dort importieren und dann in ein gewünschtes Format exportieren.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hi Denis


    Es gab davor auch ein QuoVadis 2 ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Stell doch mal eine Beispieldatei hier ein. Bzw. exportiere ma die Datei aus qv2.


    Oder Exportier diene WP , Track als Pcx5 und Konvertiere die nach GPX . Mapsource kann GPX lesen.


    Hier ein Online Converter, gibt aber auch genügend Offline Converter !


    http://www.gpsies.com/convert.do


    gruss elmar

  • Hi Andreas


    Wenn du mit "Koordinaten" deine Datenbanken aus QV2 meinst,
    dann kannst du nur so vorgehen, wie es Denis vorgeschlagen hat.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Denis


    Es gab davor auch ein QuoVadis 2 ;)


    Ich weiß, aber wenn ich mich recht erinnere, dann war das Update damals kostenlos ;)
    Allerdings ist das alles so lange her... Ob die 2.0er schon GPX konnte, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß sicher, dass es die letzte Version der 2.5 konnte.


    Viele Grüße
    Denis