Daten auf neuen Rechner.......

  • Hallo,
    ich würde gerne meine Daten vom alten Rechner auf den Neuen übernehmen....... Wie geht das? Das Backup benutzen? Da komme ich nicht weiter und im Wicki finde ich es auch nicht.......
    Schon Danke für die Hilfe
    LG Horst

  • Hi Horst


    Sieh mal bitte hier:
    http://wiki07.quovadis-gps.com…=de:10_install:e_datapath
    Hier ist beschrieben, wo bei einer Standardinstallation deine Daten abgelegt werden.
    Du kopierst nur die Qu5-Dateien auf den neuen Rechner.
    Dann kannst du dort deine Daten dort weiter verwenden.


    Und falls QV7 auf dem alten Rechner nicht mehr verwendet werden soll,
    dann deaktieviere dort deine Lizenz. Wie das geht, steht hier beschrieben:
    http://wiki07.quovadis-gps.com…de:10_install:ac_activate
    (ganz nach unten scrollen)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    wie sooft ist das Problem vor dem Rechner.......
    Die beschriebenen Wege führen nicht zum Erfolg, Ich kriege die alten Daten aus dem QV7 data nicht aktiviert.
    Ich habe den betreffenden Ordner auf C zu den öffentlichen Usern kopiert......
    Hilfe lg Horst :el:

  • Du musst den qu5 Ordner nicht aktivieren, sondern nur kopieren :)
    Wenn Du QV7 auf dem neuen Rechner installiert hast, dann muss es dort den Ordner QV7_Data geben. Diesen Ordner kannst Du z.B. über die Windowssuche finden, wenn Du das Laufwerk C durchsuchst.
    Unterhab diese Ordners gibt es den Ordner qu5. In diesem Ordner müssen die ganzen qv5db Daten kopiert werden.
    QV7 sollte dabei nicht geöffnet sein. Wenn doch, musst Du zumindest QV neu starten.


    Unter Windows 7 ist bei mir der Pfad C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\qu5 bzw. Computer, Windows (C: ), Benutzer, Öffentlich, Öffentliche Dokumente, QV7_Data, qu5
    Das sollte sich auch unter Win10 nicht geändert haben.


    Viele Grüße
    Denis

  • Ich habe den betreffenden Ordner auf C zu den öffentlichen Usern kopiert....


    Hi Horst
    Hast du dabei den vorhandenen Ordner überschrieben?
    Du solltest den Inhalt des Qu5-Ordners des alten Rechners in den Qu5-Ordner des neuen Rechner kopieren.
    Wie Denis es schreibt, sind das alle *.qv5db-Dateien
    Dann werden deine Daten auch auf dem neuen Rechner erkannt.


    QV7 sollte dabei nicht geöffnet sein. Wenn doch, musst Du zumindest QV neu starten.


    Hi Denis
    Das geht sogar bei geöffnetem QV. Man muß nur den Xplorer über die weiße Tonne "Aktualisieren".

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?