Import von Tracks im Format .trk (PCX5) funktioniert nicht

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!


    ich räume gerade meine Track-Verzeichnisse auf, daher importiere ich mal wieder alte *.trk Track-Dateien.
    Der Import erfolgt als Dateityp PCX5. Der Header dieses Tracks:
    "PCX5 2.08 generated from Touratech QV 4.0.97 Pro, Date 25.07.2008 22:56:28"


    Es kommt zur folgenden Fehlermeldung, das Problem tritt auch mit weiteren .trk-Tracks auf:


    Importing D:\Daten\GPS\Tracks\Falkenstein Radweg.trk
    Tracks: 0
    Error in clsImportExport_PCX5.Tracks.Get: D:\Daten\GPS\Tracks\Falkenstein Radweg.trk: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
    Parametername: length



    ich nutze QuoVadis 7.2.0.5 - Standard unter Win10 Pro64


    Danke im Voraus für eure Hilfestellung


    Gruß Karsten

  • Hi Karsten


    Kann ich bestätigen. Klappt hier auch nicht.
    Das muß sich Tom ansehen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Karsten


    Scheinbar war Tom in dieser Ecke noch nicht.
    Ich werde ihn mal erinnern :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Zusammen,


    ich hole das tree noch mal aus dem Keller da ich genau mit einer TRK Datei mein Sorge habe. ich erhole folgende Meldung. Habe den Verdacht es liegt vielleicht daran das in der Datei der Kopf ok scheint aber das ende vielleicht nicht . Schaut euch doch mal die Bilder and ob das normal ist.


    Vielecht hat jemand eine Idee.


    QuoVadis 7.4.0.3 - Poweruser

    Fehlermeldung beim Import:


    Importing \\Mac\Home\Desktop\GPX\2004_04_25-05_02.TRK Tracks: 0 Error in clsImportExport_PCX5.Tracks.Get: \\Mac\Home\Desktop\GPX\2004_04_25-05_02.TRK: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. -------------------------------------------------- Done, time=78,07s


  • Hi Tom,


    Danke fürs schnell rein schauen wenn ich alles hinter ALT lösche sieht die Meldung so aus :


    Importing \\Mac\Home\Desktop\GPX\2004_04_25-05_02.TRK Kopie > Unkown type. Can't import this file: \\Mac\Home\Desktop\GPX\2004_04_25-05_02.TRK Kopie -------------------------------------------------- Error while importing: IOError Done, time=0,18s



    mmm dann liegt der Fehler wohl oberhalb oder ?


  • ich ab auch ausersehen die Dateiendung um das Wort Kopy ergänzt. so nun der richtige versuch, ging auch nicht, hab mal einen kleine Datei davon als zip angehängt


    Importing \\Mac\Home\Desktop\GPX\Kopy_2004_04_25-05_02.TRK Tracks: 0 Error in clsImportExport_PCX5.Tracks.Get: \\Mac\Home\Desktop\GPX\Kopy_2004_04_25-05_02.TRK: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. -------------------------------------------------- Done, time=7,55s

  • Sorry, jetzt sehe ich den Grund:


    Zeile 9, LAT LON DM

    das kann QV7 nicht, nur LAT LON DEG wird unterstützt.

    Das Format der lat/lon-Werte kann so nicht umgerechnet werden.

  • mmm Dank dir das ist schade, keine Ahnung wie ich da dann am besten weiter mache, ist ne Alte Datei von eine alten Testfahrt / Datenlogger als ich vom Norden Schweden nach Spanien unterwegs war.


    VG Dirk