Hardware austauschen

  • Hallo Zusammen,


    ich nutzte jetzt ca. 1.5 Jahre QV7 und demnächst wird wohl ein HW-Austausch anstehen. Gibt es eine Anleitung wie man dabei vorgehen sollte (hab zumindest nichts gesehen)? Neuinstallation und wie geht das dann mit dem Lizenzschlüssel (neuen beantragen?) ?


    Danke & Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas,
    der QV-Umzug erfolgt eigentlich recht einfach.


    Zunächst installierst Du QV auf dem neuen Rechner. Hier kannst Du ja einen knappen Monat lang die Demoversion ohne Einschränkungen nutzen.
    Dann überträgst Du Deine QV-Datenbanken. Diese findest Du normalerweise unter C:\Users\Public\Documents\QV6_Data\qu6.


    Die Lizenz-Übertragung kannst Du ganz alleine machen: Zunächst öffnest Du auf dem alten Rechner QV7. Dort wählst Du im Menü "?" den Eintrag "Aktivierung ...". In dem erscheinenden Dialog wechselst Du auf den Reiter "Verwaltung". Hier deaktivierst Du zunächst alle Karten (Internetverbindung erforderlich) und anschließend QV selbst.
    Jetzt sind die Lizensen wieder frei und Du kannst Sie auf dem neuen Rechner aktivieren.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,
    ich habe auf meinen Rechner ein neues Betriebssystem (win7 statt XP).
    Kann ich bei der Installation die LIC Datei verwenden, oder muss ich wie bei einem neuen Rechner verfahren.
    Danke für die Hilfe