TTQV-Karten mit QVM-A verwenden

  • Hallo,
    um das ggf. auch mal abzukürzen ist hier noch eine Anleitung als JPG.


    Gruß
    LUDGER

  • Denn die (TT)QV-Karte Topo D 1:25.000 kann man nicht auf einem Android-Gerät verwenden !!

    ??? Warum nicht ?
    Natürlich nicht die gesammt Karte aber den angegebenen Ausschnitt ( mit Online-Karte unterlegt) müsste doch gehen - oder liegt hier eine Sperre vor - wenn ja warum ? Darf man die gekaufte Karte nicht auf dem Tochtergerät (Android) Ausschnittsweise mit seinem Schlüssel nutzen ?


    Ich versuch nochmals ne Karte zu übertragen....


    Mal sehen wie die dann aussieht...

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Du kannst die gekaufte Karte klar auf deinen Androide nutzen aber die müssen so aufbereitet sein das qvma die verarbeiten kann .
    Das sind Onlinekarten oder Karten im Format qmv oder qmz !



    gruss elmar

  • Du kannst die gekaufte Karte klar auf deinen Androide nutzen aber die müssen so aufbereitet sein das qvma die verarbeiten kann .
    Das sind Onlinekarten oder Karten im Format qmv oder qmz !



    gruss elmar

    ja, hatte die eigentlich in QV mobile Format umgewandelt.....

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • ja, hatte die eigentlich in QV mobile Format umgewandelt.....


    ja , welches Format und wie ? Auch wenn es lästig ist , aber so können wir und dann ein Bild mache was passiert ! ;)


    gruss elmar

  • Hi Elmar,
    wenn ich das aus #1 richtig lese und interpretiere, möchte er die TOP 25D in QVM nutzen. Denn die "TTQV" Karten sind ja Rasterkarten!
    Das geht ja nur als QMZ Karte. Demnach ist die Ableitung ja richtig, weil ja sonst die treffe vom Compiler und einer x.pfb wäre!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • tja also ....


    QV Standard geöffnet ,
    Online-Karte "Open Street Map" geöffnet
    overload QV-Topo25 Germany
    Open Street Map - im Projekt Manager : Haken entfernt.....


    Karten export als QVM mit eigenem Schlüssel


    Kartenfenster ausgewählt ( M 1:20 000 )


    Kartenausschnitt heruntergeladen. (Ohne Fehlermeldung)


    QMZ Datei nach Android Gerät verschoben (Kopiert in Ordner of Android)


    -- Kartenimport aus QVM_Data/Maps

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hi Elmar,
    wenn ich das aus #1 richtig lese und interpretiere, möchte er die TOP 25D in QVM nutzen. Denn die "TTQV" Karten sind ja Rasterkarten!
    Das geht ja nur als QMZ Karte. Demnach ist die Ableitung ja richtig, weil ja sonst die treffe vom Compiler und einer x.pfb wäre!


    Gruß
    LUDGER

    Ja wollte eine qvm Karte importieren.... (Topo 25 - Germany - Ausschnitt)


    aber ich schätze mal das das Problem in der Android Version liegt, Muss mal sehen ob es hier nen update gibt....

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • aus #1 richtig lese


    Hi Ludger


    In Posting #1 war es noch ein ganz anderer User. Ringo kam erst später dazu.
    Und er hat erst im Beitrag #22 erstmals durchblicken lassen, daß wir wir hier von einer QMZ sprechen.


    Hi Ringo


    Muss mal sehen ob es hier nen update gibt....


    Ich weiß ja nicht, welche Version du verwendest, aber es gibt mittlerweile QVM-A3:
    https://play.google.com/store/…ils?id=quovadis.mobile.a3
    Hast du mal einen Screenshot, wie der Export deiner TTQV-Topo D in QVM-A aussieht.
    Den haben wir bisher noch nicht gesehen ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    in beiden Postings war die Rede von einer TTQV Karte die Rede und das waren noch Raster Karten. Also habe ich das auch so vorausgesetzt.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12



  • Das ist erst mal alle so korrekt !


    Ich hab hier eine einzige qmz die funktioniert ! Die ist allerdings schon vor mehr als einen halben Jahr erstellt worden.
    Ich werde mal eine neu qmz erstell und testen ob die funktioniert !


    gruss elmar

  • @All,
    also das klappt so wie HIER in den drei Bildern beschrieben ohne Probleme mit der aktuellen QV7 und allen QVMs.


    Gruß
    LUDGER

  • Das funktioniert hier auch !
    Was ich aber festgestellt hab , die Optik wird besser wen man die Onlinekarte vor dem Kartenexportierten, bzw. vor dem Erstellen der qmz , im PM ausschaltet .
    Das würde ich mal testen !


    gruss elmar

  • Die solltest du grundsätzlich ausschalten! Warum soll die mitgerechnet werden? Ist auch so in der Anleitung #21.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Die solltest du grundsätzlich ausschalten! Warum soll die mitgerechnet werden? Ist auch so in der Anleitung #21.


    hast ja recht , wollte nur nochmal auf den Optischen Unterschied hinweisen , vielleicht ist das mal ein erster Ansatz für Ringo !


    gruss elmar

  • sooo... sorry für "silence"


    also hab mich mal schlau gemacht.... Android ist auf dem neuesten Stand.....


    Sooo das QVM-A3 neu installiert.....


    tja meine karten sind immer noch so besch.... werde sie nochmals versuchen zu übertragen....


    Schön, dass es auch schon Karten zum Downladen für QVM-A3 gibt.
    Wäre hier die Möglichkeit die OSM Karten von den QV-Download-Paketen für Androids bereitzustellen ?


    Tja ich wohn natürlich wieder am A .... der Welt.... Die Datenübertragung ist im Mittelrheintal unter aller S.../würde..... Seit über ne Woche ist der Sendemast down und die übertragung läuft wie bei win 1.0 ........ Ladebalken ---kein Signal-----Ladebalken----- .........


    ;(

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • hmmm die Paketkarten können für QV und QVM-a3 heruntergeladen werden.


    Wenn man die Karten schon mit QV heruntergeladen hat, kann man den betreffenden Ordner dann kopieren und auf dem Android einfügen und mit QVMa3 verbinden/starten ?

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr: