Lizenz bei Neuinstallation

  • Guten Tag !


    Ich habe meinen Rechner von Win 8.1 auf Win10 umgestellt (Neuinstallation von Win8.1 vor dem Upgrade auf Win10, Hardware ist die gleiche) und habe jetzt Probleme mit der Lizenzierung von QV6 - die Anzahl der maximal zulässigen Aktivierungen ist erreicht.
    Jetzt habe ich im Forum einige Einträge gefunden, die darauf hinweisen, daß es eine Lizenzdatei
    lp_ttqv5.lic im Ordner \QV6_Data\_Lic gibt, die ich bei gleicher Hardware einfach zur Neuinstallation kopieren kann und alles funktioniert wieder.
    Ich habe vor Neuinstallation alle Daten einschließlich Windows, Programmverzeichnissen und Benutzerdaten auf eine Festplatte kopiert. Ich kann zwar Win nicht von dort starten, aber auf alle alten Dateinen zugreifen. Nun finde ich aber obige Lizenzdatei aber nicht, sondern nur unter \Program Files\QuoVadis6 2 LIC Dateien: tg211112.lic und ttqvtv3d.lic.


    Wie soll ich jetzt vorgehen ? Die beiden lic Dateien kopieren ? Wo genau kann ich die erwähnte Lizendatei finden ? Gibt es eine andere Möglichkeit die verlorenen Lizenzen wieder zu aktivieren ?


    Danke für die Hilfe und beste Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,
    im Wiki ist beschrieben, wo diese Datei zu finden ist http://wiki07.quovadis-gps.com…:10_install:ac_activate&s[]=lic (das müsste bei QV6 ähnlich sein).


    Wenn die Datei nicht mehr vorhanden ist - der Lizenzserver zählt die Aktierungen mit und Du kannst Dich unter Bezugnahme auf diesen Thread an Jockel unter der Mailadresse info / ätt / quovadis-gps wenden, damit Du Deine Installation mit Deiner Lizenz erneut aktivieren kannst.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    danke für den Hinweis. Ich habe diesen Forumeintrag bereits gefunden, aber kann diese Datei nirgends finden - weder auf meiner alten Sicherung noch auf einer lizensierten Version von QV6 auf einem anderen Rechner.


    Ich denke auch, das Beste ist wahrscheinlich eine eMail an Jockel.


    Danke und beste Grüße
    Peter