WIN 10 Blue Screen

  • Hallo QV Team,


    ich habe Versuchsweise die ...9a auf einem nagelneuen Tab 9 mit Win 10 von CSL Computer installiert. Den neuesten Treiber für Win 10 für die die Si Labs Bridge ebenso.
    Im Gerätemanager finde ich die GPS Maus und den zugehörigen Port.
    Wenn QV die GPS Maus sucht und ( findet? ) stürzt Windows ab mit dem Fehler " Kernel Security Check Failure ". Wenn ich im Gerätemanager nach dem neuesten Treiber suche, gibt es keinen neueren. In einem anderen Tab 7 mit Win 8.1 und freigeschaltetem QV funktioniert die GPS Maus.
    Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Port manuell zuweise.
    Kann das am Testmodus von QV7 liegen?
    Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank für Hilfe


    Klaus

  • Hallo QV Team!
    Noch eine Ergänzung: Der Fehler scheint an einer Einstellung von QV zu liegen. Ich kann die GPS Maus ohne Probleme mit einem Datenprogramm verbinden und den Datenstrom ansehen. Der Fehler bleibt auch nach Lizensierung von QV!
    Bitte um Hilfe
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    benutzt das Datenprogramm denselben Treiber? Eine "Kernel Security Check Failure" könnte ein Problem mit einem Treiber sein.


    Schreibt QV noch eine debug Datei, in der etwas brauchbares steht?


    Benutzt Du QV noch auf einem Desktop mit Windows 10 und es gibt ebenfalls dieses Verhalten?


    Zitat


    The “Kernel Security Check failure” in Windows 8.1 or Windows 10 can appear for different kinds of reasons like memory issues, virus infections of the Windows 8.1 or Windows 10 but the most common is that the drivers you were using for the previous versions of Windows are not compatible with the new Windows 8.1 or Windows 10 thus giving you the “Kernel Security Check failure” error message followed by the error code “0x000000139”

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Klaus,


    - welche Version des Treibers genau hast Du installiert,
    bitte auch den Namen der setup Datei!?
    -hast Du den Treiber-Typ mit "serial enumeration" installiert
    oder ohne?
    -welche Hardware hast Du das als GPS? internes device
    oder eine externe Maus?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Das Datenprogramm ist bei der GPS Maus dabei ( ROM-AGPS-081 )und verwendet den gleichen Treiber. Win 10 habe ich nur auf dem Tablet.
    Der Treiber istCP210XVCPinstaller_x86 ( Ist bei SiLabs als Win10 Treiber aufgeführt. Die Maus ist SkyTrack und verwendet die Venus8 Hardware. Ich habe auch die Version mir SE verwendet. Aber ein Problem mit dem Mauszeiger gibt es nicht.
    Hoffentlich hilft das weiter.
    Gruß Klaus

  • Hallo,


    welche Version wirft die Systemsteuerung/Gerätemanager
    für den Treiber aus und zusätzlich
    welche Version wirft Rechtsklick auf der
    c:\Windows\System32\drivers\ "silabser.sys" aus? (Screenshot bitte!)


    "CP210XVCPinstaller_x86" Du hast sicher ein Win10 32Bit laufen?


    Das win10 ist eine native Installation oder Upgrade von win7/8?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    ich habe den Win10 Treiber deinstalliert und dann den älteren bis Win7 installiert. Jetzt tut alles!!!!!!
    Herzlichen Dank für die Hilfe!!!
    Viele Grüße
    Klaus

  • mojn, mojn,


    ... das ist der Hammer ... :ro:


    ... eine Idee wäre noch gewesen, wenn Das ein USB3 Port ist,
    sehen, ob Du das Ding an einen USB2 Port stöpseln kannst,
    mt USB3 gibt es auch immer wieder mal Merkwürdigkeiten!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Dann mußt Du ab jetzt aufpassen, daß das autom. Windows-Update nicht jedesmal den neueren Treiber wieder drüber bügelt.



    Tom