Kartenexport von QuoVadis nach QVM und Import in QVM-W2

  • Bitte um Hilfe:


    Ich habe QMZ-Export Karte wie im Wiki beschrieben erzeugt.
    Dann in QVM2 der Import über OneDrive ergibt diese Fehlermeldung :



    Was läuft falsch?


    Danke für Hinweise
    Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +

  • Hallo Dieter,
    ich kann nur versuchen, die Fehlermeldung zu interpretieren, aber kenne mich mit den Zusammenhängen nicht aus, was und wie ein QMZ erzeugt wird. Es wird an einer Stelle ein NULL character in ein XML Dokument eingefügt und damit wird dieses ungültig - ob das ein Fehler in Code ist, der das Dokument erzeugt oder am Input liegt, kann man aus der Fehlermeldung nicht ablesen.


    Das kann verschiedene Ursachen haben und das wird man ohne die Daten wahrscheinlich nicht finden können - das wäre ein Fall für Tom, sich das näher anzusehen (hier ist ein Link von Stackoverflow http://stackoverflow.com/quest…00-is-a-invalid-character )

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Dieter,
    Du kannst Karten nicht direkt aus OD importieren! Das Läßt WIndowsPhone nicht zu.
    Es gibt aber einen "Trick" der im Wiki beschrieben ist.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12


  • Du kannst Karten nicht direkt aus OD importieren! Das Läßt WIndowsPhone nicht zu.
    Es gibt aber einen "Trick" der im Wiki beschrieben ist.


    die Fehlermeldung sieht auf diesem Weg leider sehr ähnlich aus



    Nachtrag: andere OnlineKarte und andere zu exportierende Karte sieht die Fehlermeldung sehr ähnlich aus


    Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +

    Einmal editiert, zuletzt von Eilbek ()

  • Hi Dieter


    So wie ich die Fehlermeldung deute, willst du eine QMZ importieren,
    die aus einer ECW-Karte in QV erstellt wurde. Richtig?
    Wenn ja, da gibt es leider noch einen Bug.
    Der betrifft aber nur den Export von ECW-Karten. Keine anderen Formate!
    Tom weiß schon Bescheid.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    Danke für die Info

    So wie ich die Fehlermeldung deute, willst du eine QMZ importieren,
    die aus einer ECW-Karte in QV erstellt wurde. Richtig?


    Ja, es handelt sich um eine ECW-Karte von Merkartor.


    Wenn ja, da gibt es leider noch einen Bug.
    Der betrifft aber nur den Export von ECW-Karten. Keine anderen Formate!
    Tom weiß schon Bescheid.


    Ist natürlich ärgerlich.
    Da bleibt nur abwarten.


    Gruß
    Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +

  • Hab den Fehler gefunden, allerdings hatte das nichts mit ecw zu tun.
    Er trat immer auf mit jeder qmz, aber da nur manchmal und auch nur W2 gemeckert hat, hat das ganze sehr schwer zu fassen gemacht.
    Im nächsten Update dann, die exporte müssen dann leider wiederholt werden (nur sofern sie beim import den Fehler bringen)
    Tom

  • Hab den Fehler gefunden,


    Super, Danke!


    Im nächsten Update dann,
    Tom


    freue mich aufs nächste Update.
    Gruß Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +

  • Mit QVM W3 funktioniert der Import von ECW-Karten, die aus QV7 exportiert wurden einwandfrei !


    Gruß Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +