Update TTQV

  • Hallo
    was muss ich machen, wenn ich mein TTQV4 auf QV6 aufrüsten möchte, oder das ganze auf meinem Tablett nutzen möchte. Aktuell ist TTQV4 auf einem Rechner mit Windows XP, da wird mit der Folgeversion nicht mehr funktionieren, vermute ich.


    Was kostet mich das ?

  • Salut Hana,


    auf dem historischen XP-Rechner solltest du bei dem ebenso historischen TTQV4 bleiben, das immer noch seine Freunde hat.


    Die Preise für die unterschiedlichen Upgrades (auf QV7) sind im Online-Shop aufgelistet.


    Gruß
    Ludger

  • Hallo Hana


    Für QV6 werden keine Lizenzen mehr verkauft. Das ist lange vorbei.
    QV7 läuft bis zur Version 7.0.1.39 auch unter Win XP.
    QuoVadis 7.1 - QVM - bye Windows XP
    Ansonsten siehst du unter Ludgers Link, was es dich kosten würde.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • hmm, ok, gibt demnach auch keine updates mehr für TTQV 4 ?
    Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos Garmin Navis (Edge 705, Oregon 450) mit dem nun auf meinem Windows 10 Rechner installierten TTQV 4 zu finden, geht aber nicht (USB). Garmin findet die beiden Navis sofort. Woran kann das liegen ?

  • TTQV4 läuft nicht unter Win10, mal abgesehen davon, dass TTQV4 von 2005 bis 2010 verkauft wurde, also für Computerverhältnisse ein Methusalem ist.


    Alle Geräte die Du ansprichst sind viel neuer, wie sollte da eine saubere Kommunikation laufen?
    Grundsätzlich funktioniert der Im- und Export von GPX Dateien auch schon mit TTQV4, man muss halt händisch mit den Daten arbeiten. Um TTQV4 unter Win10 zu betreiben muss man also den Aufwand betreiben es in einer virtuellen Umgebung bis Windows 7 unter Win10 betreiben.


    Für den Aufwand kann man sich lieber eine aktuelle Lizenz kaufen, die dann problemlos läuft... die kannst Du übrigens für 25 Tage in der Poweruser Version kostenlos testen und so sicherstellen, dass alles läuft, wie Du es wünschst.


    Viele Grüße
    Denis

  • hmm, kann da nicht so ganz zustimmen...läuft unter Windows 10 home, allerdings erkennt er meine Navis nicht. Karte konnte ich importieren

  • Hi Hörst, nein, danke für den Hinweis. Muss jetzt überlegen was ich mache, hab nur den alten XP Rechner als Laptop....