GPS Surface Pro3

  • Ich habe QV 7.1.0.33 Poweruser. Mir gelingt es nicht, das GPS des Surface Pro3 mit QV7 zu benutzen. Weiß jemand, wie man das macht? Die Funktion "GPS-Online" findet kein GPS.

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem.
    Alle anderen Programme "empfangen" mühelos die GPS Daten des eingebauten Empfängers.



    Grüße

  • Hallo,


    zuerst einmal gehe ich davon aus das wir von Windows10 reden?
    Dann ist QV7.1.0.33 nicht mehr ganz neu, schon mit der aktuellsten Version probiert?


    Gruß
    Horst

  • Horst du erwartest einfach zuviel, Angabe des Betriebssystems und der QV Version, aber nicht "aktuell" sondern Versionsnummer.


    Hartmut

  • Da habt Ihr natürlich recht.
    So ist das mit den Noobs .... :rolleyes:



    Windows 10 Build 10586.218
    QV 7.2.0.10 Standard



    Grüße
    Blaster

  • Hallo,


    ok, jetzt noch eine Beschreibung was Ihr vorgeht und dann noch eventuelle Meldungen die QV anzeigt.
    Vorzugsweise mit Screenshots.


    Die Positionsdienste habt Ihr für QV aktiviert?
    Und probiert habt Ihr das im Freien?


    Gruß
    Horst

  • Heute schwächelt aber Dein 7. Sinn, Horst, oder? :D

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Jetzt Enttäuscht Ihr mich aber!!!
    Keine Kugel, kein 7. Sinn?!
    Was ist denn hier los?
    Ich dachte Ihr seid Profis :D :rolleyes:


    Also die Positionsdienste - Dort taucht QV garnicht auf. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat nichts gebracht.


    In den Einstellungen "GPS-Online" / "Einstellungen" 1. Seite habe ich alle Varianten ausprobiert (Sensors, Automatic, USB, etc.).
    Keine Verbindung.


    Fehler am Rande
    In Schritt 5/7 in o.g. Menü
    Wenn ich dort bei "Street route" Das Bing Routing auswähle stürzt QV mit Fehlermeldung ab, Fehlerprotokoll habe ich angehangen.


    Ich hoffe, ich habe jetzt die Glaskugel unnötig gemacht.
    Danke, für Eure Geduld!!!


    Grüße

  • Hallo,


    Also die Positionsdienste - Dort taucht QV garnicht auf.

    das ist richtig.


    Ich habe hier zwei Geräte mit Win10 und eingebautem GPS-Sensor.
    Das Tablet brachte eine Abfrage ob QV die Position nutzen darf, den Laptop habe ich wegen eines Festplattenwechsels gerade neu aufgesetzt und keine Probleme gehabt, allerdings auch keine separate Abfrage bekommen. Heißt, nach der globalen Freigabe das die Position benutzt werden darf, bekam auch QV7 zugriff auf die Sensoren.


    Wenn hier also keine genaueren Infos oder Screenshot von Einstellungen kommen wüsste ich auch nicht weiter, bzw woran es liegen könnte.
    Manchmal bringen auch die kleinsten Hinweise Licht ins Dunkel. :)


    Gruß
    Horst

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein Tablet mit Windows 10 anschaffen und QV darauf laufen lassen.


    Läuft die Desktopversion von QV auf Tablets?


    Ich würde gern ein Tablet mit integriertem GPS Empfänger nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Tab Pro S in Verbindung mit QV?


    Die Microsoft Surface Geräte habe ich abgehakt, da diese anscheinend keinen integrierten GPS Empfänger besitzen (manche schreiben, bei den LTE Versionen wäre einer verbaut, ist aber wohl doch eher die Positionsbestimmung über Mobilfunk). ?(


    Viele Grüße
    Lothar

  • Zitat

    ich habe ein älteres Win10 Tablet von Lenovo und das funktioniert mit internem und externem GPS

    Hallo Reiner,


    das aktuelle Lenovo Tablet sieht von den Anschlüssen gar nicht mal schlecht aus.


    Ich habe mein Kauf jetzt allerdings auf nächstes Frühjahr verschoben. Vielleicht ist bis dahin der angekündigte Nachfolger des Samsung auf dem Markt, mit mehr Speicher und Schnittstellen. Das Display ist m.E. beim Samsung unschlagbar.


    Wenn nicht, wird es vielleicht das Lenovo.


    Viele Grüße
    Lothar

  • Servus Lothar,

    Vielleicht ist bis dahin der angekündigte Nachfolger des Samsung auf dem Markt.

    habe ich dich richtig verstanden, die Tabletten von Samsung gibt es dann auch mit W10?


    Kennst du eventuell die erwartete Modellbezeichnung und würdest du die mir dann auch verraten? Danke!

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Servus Horst,


    auf diese naheliegende Möglichkeit bin ich "natürlich" nicht gekommen. :D Ich hätte nie geglaubt, daß es das schon gibt, da mir immer nur solche Tabletten von Samsung mit Android aufgefallen sind.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Hallo Ohm,


    zum Tab pro S hast Du ja über den Link von Horst schon einiges gelesen.


    Das hat aber nur 128GB Speicher, was aus meiner Sicht für Windows mit offline Landkarten eher knapp ist. Außerdem sind die Schnittstellen ja recht knapp.


    Ende August wurde aber das Tab pro S2 angekündigt. Da soll es nun auch Versionen mit mehr Speicher geben.
    http://www.giga.de/unternehmen…-neuem-windows-10-tablet/


    ich hatte gerade nochmal nach dem obigen Link gegoogelt und bin da noch auf folgendes gestoßen 8o
    http://winfuture.de/news,94465.html
    Das Galaxy TabPro S in der Gold Edition hat wohl auch doppelten Speicher und soll in den USA bereits verfügbar sein. Da hat Samsung wohl gemerkt, dass 128GB im Gegensatz zu Android für Windows etwas dünn sind.


    Ich hoffe mal, das der GPS Empfänger in den neuen Modellen weiterhin vorhanden ist.


    Ich denke, es lohnt sich, noch etwas abzuwarten, wenn es denn ein Samsung werden soll. Ich hatte schon erwähnt, dass ich es wegen des doch schon sehr hellen Displays genau so machen werde.


    Viele Grüße
    Lothar

  • Servus Lothar,

    Ich denke, es lohnt sich, noch etwas abzuwarten, wenn es denn ein Samsung werden soll.

    keine Sorge, vorläufig bin ich noch mit dem Panasonic CF-19 zufrieden. :thumbsup:


    Habe trotzdem meinen Dank für deine Antwort. Ich wollte nur in Sachen kleiner und leichter Geräte mit Windows auf dem Laufenden bleiben. :jou:

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“